Heizdecke und (Plastik-)Gewächshaus?

z.orc

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo Chiliforum!

Vorne weg wollte ich erstmal los werden, dass ich euer Board echt super finde. Ich lese schon eine ganze Weile mit und habe mich jetzt entschlossen, auch mal meine eigenen Chilis hochzuziehen.

Da ich aber leider weder über einen Garten noch über ein Zimmer mit viel Licht verfüge (Studentenwohnheim^^), muss ich mir durch Technik helfen. Ich habe jetzt so ein Plastikgewächshaus aus dem Pflanzenmarkt und eine kleine Heizdecke. Zusätzlich habe ich Torftöpfe benutzt.

Jetzt frage ich mich allerdings, wie ich das ganze am besten arrangiere. Ich habe so drei Möglichkeiten auf dem Schirm:

1. Torftöpfe ins Gewächshaus. Gewächshaus auf die Wärmematte stellen.
2. Torftöpfe auf die Wärmematte, Gewächshausdeckel drüber
3. Torftöpfe auf die Wärmematte, keine Abdeckung

Da ich davon ausgehe, dass ihr hier wesentlich mehr Know-How besitzt, als ich, wollte ich euch fragen, welche die sinnvollste Methode wäre.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

Grüße
z
 
Hi und willkommen :)

Nr 1 ist richtig Töpfe ins GWH und das auf die heizmatte, Temperatur sollte am besten 25-28 Grad sein nicht über 30 Grad und am Tag 2x den Deckel abheben oder lüftungsschlitze aufmachen damit sich kein Kondenzwasser bildet einfach abwischen sonst kommt schimmel auf die Blumenerde :)

LG Heiko
 
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Werde es mal so ausprobieren ;)

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten