Heizmatte und andere Ideen!

Je mehr ich nachfrage, desto komplizierter wirds :-) .Sollte auch wieder bis Feb. warten :/

Hat jemand nen Link zu einer Seite wo man solche Leuchtstoffe kaufen kann? im Ganzen (also Röhre + balken, was halt dazu gehört?

Vielen lieben dank
 
Das ist garnicht so kompliziert. :D

Wie viele Pflanzen sollen denn wie lange darunter stehen und wie viel Platz hast du im Schrank, Regal oder Fenster?

Wenn du das beantworten kannst, gibt dir bestimmt gleich jemand nen Link zu ner Lampe. ;)
 
Ich würde im Dezember anpflanzen. Ca 10-20 Samen (eher 20).
Behalten werde ich aus Platzgründen nicht alle können :(

Naja Fenster ist 80 breit denk ich. Aber würde es auf meinen Kasten stellen, da hätte ich 2x60cm Platz.

Und wielange? Bis das Tageslicht reicht :)
 
In welche Richtung liegt denn dein Fenster?

Zum Thema Heizmatte:
Werde mir für nächste Saison auch eine Heizmatte zulegen. Darüber ob ich das in ein Häuschen/Zelt lege (wie Hannes verlinkt hat) hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber, eher nicht. Werde das eher im Growschränkchen unterbringen.
 
becherl schrieb:
Je mehr ich nachfrage, desto komplizierter wirds :-) .Sollte auch wieder bis Feb. warten :/

Hat jemand nen Link zu einer Seite wo man solche Leuchtstoffe kaufen kann? im Ganzen (also Röhre + balken, was halt dazu gehört?

Vielen lieben dank

Z.B. http://www.methline.de/methline-s42h34-Lichtleisten-T5-T8.html
 
Hey,
noch mal zum ursprünglichen Thema zurück ;)
Ich nutze immer die Abwärme vom Kühlschrank. Ich keime die Samen nach der Keimbeutel-Methode (hier vorgestellt). Die Keimbeutel kommen in einer Plastikdose auf den Kühlschrank, an die Stelle, an der die Abwärme abgegeben wird. So kann ich die Keimtemperatur - stufenlos :P - einstellen. Das hat bei mir immer super funktioniert und ich verbrauche weder Strom noch benötige ich eine Heizmatte. Der Kühlschrank läuft ja so oder so durchgängig.

Sobald die Samen gekeimt sind stecke ich sie, wie viele andere hier auch, in kleine Schnapsgläßchen mit Anzuchterde die dann unter die LSR kommen. Nach ca.2-3 Tagen streken die dann die Köpfchen hoch. :)
 
Kühlschrank ist auch gut :)
Hatte ich auch schon gemacht. Nur leider isses bei mir vom Platz nimmer ausreichend :whistling:
 
Ich glaube vom Platz her baust du mittlerweile auf 2 Fußballfelder an.
Das sind ja immer unmengen an Pflanzen die man bei dir sehen kann
 
Zurück
Oben Unten