Heldihelds Season 2011

Werd ich auf jeden Fall dran denken! Stell ich mir schon a bisl komisch vor Apfel mit Schärfe oder Chili mit Apfelgeschmack, naja wenns so gut ankommt kanns ja nur lecker sein!

Ich wünsch dir gutes Gelingen für deine Saison :)
Oh und diese Chili-Schatzkiste sieht wirklich toll aus, da wirkt das gleich ganz anders, als wenn man die Samen nur in normalen Tütchen aufbewahrt.

katscha schrieb:
Oh und diese Chili-Schatzkiste sieht wirklich toll aus, da wirkt das gleich ganz anders, als wenn man die Samen nur in normalen Tütchen aufbewahrt.

Dankeschön! Hab die Kiste bei Fazer gesehen und musste einfach sowas haben :D hab da schon ein bisschen gesucht gibt ja nicht an jeder Ecke ne Schatztruhe :P

Sooo... Bei mir keimts auch, einen Tag mal nicht unterm Licht und schon geht das Spargeln los, hoff das "verwächst" sich noch :dodgy:

Shepards Ramshorn 2/4
Tequila Sunrise 2/4
3 aus Italien von Chilifest 3/4
4 aus Italien von Chilifest 2/4
5 aus Italien von Chilifest 1/4

heldiheld schrieb:
katscha schrieb:

Dankeschön! Hab die Kiste bei Fazer gesehen und musste einfach sowas haben :D hab da schon ein bisschen gesucht gibt ja nicht an jeder Ecke ne Schatztruhe :P

Das wär doch mal ne Marktlücke :D

Dann geht es ja jetzt richtig los!

Und wegen dem spargeln mach dir mal keine Sorgen, die meisten kann man später tiefer setzen.

Bei mir sind auch viele spargelig geworden, da ich zum Zeitpunkt der Keimung ein paar Tage nicht zu Hause war, und nur drei Keimlinge sind eingegangen, das waren aber auch Superspargel.;)

Gruß Christian

Glückwunsch!

Christian hat es ja schon geschrieben, später beim pikieren einfach etwas tiefer pflanzen. 1Tag ohne Licht kann schon zu enormen spargeln führen :undecided:

LG Heiko

katscha schrieb:
heldiheld schrieb:
katscha schrieb:

Das wär doch mal ne Marktlücke :D

Stimmt das wär doch was :P habs von Ebay aus einem Dekoshop

Fazer schrieb:
Glückwunsch!

Christian hat es ja schon geschrieben, später beim pikieren einfach etwas tiefer pflanzen. 1Tag ohne Licht kann schon zu enormen spargeln führen :undecided:

LG Heiko

Ja leider, hab immer 4 in einen Topf gesetzt und wollte noch einen abwarten aber da hat es ganz schnell gespargelt. Wie machst du das? Nur einen Samen pro Topf?

heldiheld schrieb:
Fazer schrieb:
Glückwunsch!

LG Heiko

Ja leider, hab immer 4 in einen Topf gesetzt und wollte noch einen abwarten aber da hat es ganz schnell gespargelt. Wie machst du das? Nur einen Samen pro Topf?

Ich hab 2 pro plastikschnapsbecher, sobald der erste draussen ist kommt der becher aus dem MiniGWH unters Licht und der zweite Keimling im Becher hat es halt nicht mehr so warm und brauch dann etwas länger. Da ich immer 4 Samen einbuddle, kann ich zumindest 2 immer aufziehen, was mir reicht und dann später davon nochmal den besten behalten, ausser ich möchte 2 pflanzen der Sorte

Schöne Liste hast du da, viel Erfolg!

Dazu noch so eine tolle Samenkiste, vorbildlich.
Zu der Aji white wax, wo ich auch Hero's Rat gefolgt bin, meine Lieblingschili letzten Jahr, saftig, knackig, einfach lecker.

Vergiss die Updates nicht. ;)

Danke Danke bin grad am bauen meiner neuen Growbox, deswegen noch kein richtiges Update :whistling:

Nach der Samenkiste hab ich ewig gesucht seit ich die von Heiko gesehen hab und dann unter "Dekoartikel" hab ich se gefunden :D

Na dann werd ich doch mal ein kleines Update machen... :D
Der Bau des neuen Grow-Schranks hat mich nur ein bisschen vom Updaten abhalten... Aber jetzt ist er fertig!

Hier mal mein neuer Growschrank mit den kleinen Pflänzchen

Zurück
Oben Unten