Helle Flecken an Thai Red Hot

Majubiese

Chiligrünschnabel
Mir ist gerade eben aufgefallen, dass meine Thai Red Hot teilweise seltsame Flecken auf den Blättern hat. Betroffen sind vor allem die älteren Blätter. Habe schon gesucht, aber da wurde entweder nicht auf geantwortet oder es handelte sich um andere Flecken.

Wurde zuletzt umgetopft in TKS2 mit Perliten und dazu wurde ~ 1 Esslöffel Basacote 6m gegeben. Davor wurde mit Hakaphos Soft Plus gedüngt, wobei die Konzentration ungefähr 1l~0,7-09g betrug.

Was ist es?

Sind auf der Blattunterseite an den Adern wie kleine Kristalle? Dann würde ich auf etwas zuviel Dünger tippen. Habe es bei manchen meiner Chilis auch.

magfa schrieb:
Sind auf der Blattunterseite an den Adern wie kleine Kristalle? Dann würde ich auf etwas zuviel Dünger tippen. Habe es bei manchen meiner Chilis auch.

Nee gar keine Spuren von zu sehen. Habe mir schon sowas wie Überdüngung gedacht, aber wie gesagt sonst keine Anzeichen davon. Die Flecken sind nur auf der Blattoberseite und nur vereinzelt bei den älteren Blättern. Die jungen Blätter sehen ganz normal aus.
Zudem ists jetzt ja mengenmäßig auch nicht soviel Dünger, den ich verwendet habe.

Hmm das schaut aufjedenfall ähnlich aus, wobei ich eigentlich weder zu viel gegossen habe noch die Luftfeuchtigkeit besonders hoch ist...steht halt ganz normal draußen und habe sie auch seitdem nicht mehr eingesprüht.

Naja ich werde es mal weiter beobachten, im Übrigen sieht die Pflanze sehr gesund aus und treibt auch ordentlich aus.

Also ich hätte jetzt eher auf eine Mangelerscheinung getippt. :huh:

Was für einen Dünger gibst du der Pflanze, wie oft und in welcher Menge?

Aber bei sovielen neuen Seitentrieben würde ich mir da nicht zu viele Sorgen machen.
Wobei die Düngerfrage wäre immernoch interessant, denn ich denke da bist du zu ängstlich mit. ;)

Gruß Christian

Also bevor sie in den Endtopf kam, habe ich sie ungefähr 1mal die Woche mit Hakaphos Soft Plus mit ~0,7gr pro Liter gedüngt.

Jetzt kam sie in den Endtopf und da habe ich ihr einen gehäuften Esslöffel Basacote 6m gegeben. Die Erde ist TKS2 mit ~25% Perliten. Müsste also schon ausreichend mit Nährstoffen versorgt sein.

Zurück
Oben Unten