Hello again..

Jan

Jalapenogenießer
Beiträge
113
Tach.
Nach langer Abstinenz wegen nem neuen Job und nem Umzug jetzt von mir mal nen Update:
Ich hab mir aus übrig gebliebenem Karton + Silberfolie
 
Wieso kann ich das hier nicht löschen? Sorry, hab einfach losgeschrieben und kann's nun nicht korrigieren...
 
hallo jan! klick einfach im ersten beitrag auf "bearbeiten".
ich nehm dann den zweiten beitrag raus ;)
 
... Danke, aber nu is auch egal - wie dem auch sei, nachdem ich zwar lange nichts gepostet, aber dank Euch immer wieder nützliche Tipps bekommen hab, möchte ich mich wieder mehr in diesem Forum engagieren!
Weil wirklich Alles aus der letzten Saison den *#$%&*-Blattläusen zum Opfer gefallen ist - es haben weder Chemie, natürliche Nützlinge, noch ca 28 Stunden unter Wasser geholfen - war ich gezwungen komplett neu auszusäen. Dazu hab ich mir jedenfalls dieses Jahr ne Low-Budget-Growbox aus Umzugskarton, Alufolie, nem auseinandergeschraubten Deckenfluter und 2 Megaman-Glühbirnen (E14, 11 Watt & E27, 20 Watt, je 6500K) gebastelt...
Nicht die eleganteste Lösung, aber das Beste was ich auf die Schnelle hinbekommen habe, sie kriegen nach der Keimung seit etwa Mitte/Ende Januar 14 Stunden Licht und die Kleinen lieben es!
Die meiste Freude bereiten mir 2 Manzano Amarillos aus Samen von Purzelchen, die bei den letzen beiden Versuchen überhaupt nicht gekeimt sind und das waren die letzten 2. Diesmal die Anzuchttöpfe auf die Heizung gestellt - und siehe da ... :D Hab ansonsten noch Rawit, Cayenne, De Arbol (auch von Purzelchen), Habanero gelb, Bhut Jolokia, Pimenta de la putra madre, CAP 253 und Numex Suave Orange...
In diesem Sinne gelobe ich Besserung und werde von hier an wieder öfter schreiben. :angel:
 
Zurück
Oben Unten