Hendrik aus Hamburg

Sehe ich in den anderen einschlägigen Foren, in welchen ich Mitglied bin, Beiträge von "Chili-Affinen" oder sich nach Chili & Co. erkundigenden Usern "spreche" ich Diese generell an und versuche, Diese auch zu einer Anmeldung hier zu bewegen.
 
Hehe, klasse.

Ich lese immer noch :) wahnsinnig viele Infos. Aber auch Basics die ich noch nicht weiß.

Hat hier jeder so eine Anzuchtsstation?

Ich hab nur ein Mini Gewächshaus von Lidl und meine Habaneros kommen nicht....
 
Ich denke es wäre sinnvoll wenn Du einen Saisonfaden startest.
Dort kannst Du gleich mal das Gwh zeigen und am besten Du schreibst gleich dazu welche Temperatur dort herrscht ich denke daran liegt es. 28 Grad wären gut.
 
Moin Hendrik,

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und eine ertragreiche Saison!

Hat hier jeder so eine Anzuchtsstation?
Kirze Antwort: Nein.


Ich denke es wäre sinnvoll wenn Du einen Saisonfaden startest.
Dazu kann ich dir auch nur raten. Mir wurde dort in meinem ersten Jahr durchgängig geholfen. Es gab am laufenden Band Tipps und auch Warnungen, wenn jemandem etwas auf den Bilder aufgefallen war.
 
Hat hier jeder so eine Anzuchtsstation?
[/QUOTE]

Nein, du kannst auch mit Tageslicht am Südfenster gute Erfolge erzielen. Das mache ich auch so. Mit Kunstlicht gehts natürlich schneller.
Du brauchst nur zum keimen höhere Werte, danach reicht normale Zimmertemperatur.
Gruß Kiepe
 
Zurück
Oben Unten