Hengstenberg Gurkenmeister

Alles klar danke euch zweien. Ich seh zwar ab und zu mal frische Silberzwiebel, aber die kosten teils das dreifache und sind nicht gerade viele :undecided: da ist so ein Fertigglas besser :)

Bei uns gibt es jetzt bei einem nach dem anderen Geschäft kein Gurkenmeister mehr. Wird angeblich zu wenig gekauft. Sehr ärgerlich. :angry:

Bei unserem Edeka gab es den noch nie. Hatte dann hier noch ein Combi-Markt, da gab es den letztes und Anfang dieses Jahres. Jetzt gibt es den hier nirgends mehr.
Ich werde diese Woche mal etwas weiter weg Marktkauf, Kaufland ... usw abklappern.
Ich brauch das Zeug. :whistling: :D

Noch was zu den Silberzwiebeln ... eine kleine Ecke im Garten ist immer irgendwo frei und so mache ich es immer so das ich normale Zwiebelsamen kaufe und im Frühling einsäe. Gebe keinen Dünger oder sonst was sondern nur Wasser. Keine Ahnung warum aber bei mir bleiben die dann immer so klein wenn ich die jetzt im August raus hole :D (siehe Bild) .. mache das schon 3 Jahre so. :) Aber die schmecken wirklich super, auch super zum einlegen.

bkot.jpg

Die sehen schon so sehr lecker aus. Zum Topic: Das Hengstenberg-Zeug hatte sich letztes Jahr für mich als sehr gut erwiesen. Wer es dann delikater mag, kann ja nach Gutdünken andere Sachen dazugeben. Dafür, dass ich dann einfach z. B. die Jalas konservieren wollte, war es gut.

b.delta schrieb:
Heiko, ich nehme immer die fertig eingelegten. Und zwar aus folgendem Grund, ich finde keine Frischen. Habe verschiedene Supermärkte und auch Wochenendmärkte abgeklappert, aber nirgends gab es Frische. :huh:

Ich muß wohl nächstes Jahr selber welche anbauen. :cool:

Hallole,
Bin au den thread erst jetzt gestossen. Mal einen Tip von mir.
Du wohnst doch auch im Gebiet von ALDI Nord. Unserer hat regelmässig Mischkartons mit "edleren" Zwiebelsorten im Obst-/Gemüse-Regal stehen. Und da waren bisher immer Silberzwiebeln dabei.

Schwieriger wird es wahrscheinlich, so weit weg vom Ländle "Hengstenberg Gurkenmeister" zu bekommen.

karlinche

Ich säe jedes Jahr 2 x Silberzwiebeln aus .
Das klappt super und kein Vergleich zu den gekauften im Glas.;)

Was Gurkenmeister angeht , so habe ich mir diesen dieses Jahr das erste mal aus Deutschland mitgebracht und finde ihn wirklich gut. Obwohl meine eigene Mischung auch nicht ohne ist :D

Ich kenne den normalen Ladenpreis vom Gurkenmeister nicht, bei amazon ist er aber ebenfalls verfügbar. Für einen, wie ich finde, erschwinglichen Pres - zumal man damit schon einiges einzulegen im Stande ist. [sollte diese "Werbung" nicht in Ordnung sein, bitte den Anbieter oder den gesamten Post löschen]

Zurück
Oben Unten