Hennes Saison 2014 Bilder-Update 11.07.2014

RE: Hennes Saison 2014 Blick auf die Fensterbank 03.04.2014

Bei mir kommen später außen auch noch Stäbe drum. Im Moment leite ich einfach alle großen Triebe nach oben, damit die Pflanzen nicht zu viel Platz auf der Fensterbank wegnehmen. Nach Oben ist ja schließlich noch Platz. Wenn ich sie ganz normal in die Breite wachsen lasse, bekomme ich nur 3 Pflanzen auf die Fensterbank. :D

Schlauer Fuchs mit deiner Technik die Triebe in die Höhe zu leiten!
Sehen sehr gut aus deine Pflanzen, saftig grün und bereits schön verzweigt!

So heute gibts auch von mir mal wieder ein Update.

Aufgrund der niedrigen Temperaturen die Tage, bzw. der Nächte, kommen die "kleinen" nachts immer in die Garage. Aber das ist ja zum Glück die Tage auch endlich vorbei. :)

RE: Hennes Saison 2014 Bilder-Update 04.05.2014

Sieht richtig gut aus bei dir. :)

Sehr schön! Sehr ordentlich! Da wirst noch viel Freude dran haben :)
Die Pflanzen sehen top aus!

Besten Dank! :blush:

Obwohl ich sie eigentlich langsam an die UV-Strahlung gewöhnt hatte, hatten viele doch einen sehr derben Sonnenbrand. Habe dann alle betroffenen Blätter entfernt, was man auf einigen Bildern auch erkennen kann. Die sind ober doch recht licht geworden. :D

Haben sich von der Operation aber sehr schnell erholt und treiben wie blöd aus.

Ach...sind das schöne Bilder. Super Pflanzen!
Bindest du sie alle in Form? Oder warum die ganzen Stäbe?

Naja, in Form binden ist vlt. übertrieben. :D

Ich befestige eigentlich nur die Haupttriebe an den Stäben, damit sie nicht abknicken und etwas halt haben. Da sie aber bereits Anfang März auf der Fensterbank in den Endtöpfen waren und ich in der Breite nicht übermäßig Platz hatte, habe ich sie nach oben "geleitet", sodass sie nicht breiter als auch die Töpfe waren.

Die letzten Jahre habe ich die Triebe in ihrer eigentlichen Wuchsform mit Stäben unterstützt, was aber auch bedeutet, dass die Pflanzen viel breiter sind mehr Fläche beanspruchen.

Jetzt wachsen sie halt vorrangig nach oben, wo ja bekanntlich genug Platz ist. ;)

So, nach langer Abstinenz gibt es auch mal wieder ein paar Bilder von mir.

Mein absoluter Liebling:
Hot Pepper Lantern in 20l Eimer. Die Pflanze wächst und wächst und bildet dabei Unmengen an Blüten und langsam auch Früchten. Ist aktuell ohne Topf ca. 140cm hoch und ca. 120cm breit. Nächstes Jahr werde ich dieser Sorte einen 30l oder 40l Eimer spendieren, denn ich denke, dass der Eimer zu klein ist für diese Sorte.

Im Vergleich dazu eine Hot Pepper Lantern im 10l Eimer

Auch meiner Lemon Drop werde ich nächstes Jahr einen größeren Eimer spendieren. Sie ist aktuell ohne Topf ca. 80cm hoch und auch 80cm breit. Langsam beginnt sie unzählige Früchte zu produzieren.

Meine Fatali macht sich auch ganz gut. Aktuell ohne Topf ca. 80cm hoch und auch 80cm breit. Die hängt so voll mit Früchten, dass ich alle Triebe stützen muss damit sie nicht umknicken.

Die anderen Pflanzen hab ich jetzt nicht extra abgelichtet. Sehen aber alle ähnlich aus. Einige wurden durch die 2 Wochen "Kälte" im Mai ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen und ich musste fast alle Blätter entfernen, da diese nur noch gelb waren. Die Pflanzen haben aber alle neu ausgetrieben und hängen den gezeigten nur minimal hinterher.

Abstinenz ist ja auch doof, gemäßigter Genuss ist der Weg zur Glückseligkeit! :P
Sehr schöne Pflanzen sind das, von tollem Wuchs!
So dicht wachsen bei mir vielleicht Rocotos, aber noch nie hat eine chinense oder baccatum so ausgehen, von annuum ganz zu schweigen. Hut ab, Daumen hoch! ;)

Hey,
die Pflanzen sahen Anfang Juli super aus. Da hatte ich deinen Thread doch gleich mal abonniert :)!
Gibts jetzt zur Erntezeit mal wieder ein Update?! Ich kann natürlich verstehen wenn man einfach wichtigere Dinge zu tun hat:blush:. Trotzdem würde ich mich über ein Update seeehr freuen:w00t:.

Zurück
Oben Unten