hero`s Sorten für 2015

Glückwunsch!
Dann haben wir bis jetzt genau die gleichen Rocoto Sorten. Zumindest bis deine Mini Rocoto PI 387838 keimt ;)

Dann wünsche ich dir das noch viele Keimlinge kommen:)
Ich warte auch noch auf meine Roten Riesen und Manzano Amarillo (am 1.1.2015 begraben)

Hallo Jens,
auch ein Glückwunsch von mir. Dein Kalender scheint der bessere zu sein. Meine Rocotos haben leider nicht gekeimt, vielleicht nächste Saison. Ich schaue, bis dahin, öfter bei dir rein.
Viele Grüße
S P

S P, ich würde da noch nicht aufgeben.
Meinen längster Keimling hatte ich da glaube 2009,
er hatte ganze 9 Wochen auf sich warten lassen. ;)
Mfg, Jens. :)

Die letzten Tage haben es 3x Nr. 13 Rocoto Canario und 3x Nr.14 Rocoto Riesen gelb (RRG09) geschafft. Bingo !!!

Klasse !.....bei mir ist heute eine Canario ohne Blätter dem Samenkorn entschlüpft... mh ich warte nochmal ob sich da was tut oder ob's Müll ist

Wenn von den Keimblättern noch klitzekleine Ansätze oder Fetzen zu
sehen sind, dann kannste durchaus noch darauf hoffen.
Die Pflanze braucht dann zwar insgesamt etwas länger beim wachsen,
aber es besteht Hoffnung das sie es überlebt.
Die Keimblätter werden dann später eh von der Pflanze abgeworfen. ;)

Die letzten Tage haben es noch 1x Nr. 13 Rocoto Canario und 1x Nr.14 Rocoto Riesen gelb (RRG09) geschafft. Bingo !!!

Das ergibt dann bei Nr. 13 Rocoto Canario und bei Nr. 14 Rocoto Riesen gelb (RRG09), eine Keimquote von 100%.
Nr. 15 Mini Rocoto PI 387838 ist bis jetzt eine Null-Nr., doch diese Samen waren auch von 2007.
Vllt. ergibt sich bis zum Wochenende dann doch noch was.
Ansonsten sind dann dieses Wochenende die Chinensen dran mit der Aussaat und die Rocotos werden umgetopft. ;)

Glückwunsch zu der Keimquote! :)
Schade, dass die Mini nicht gekommen ist. Zuerst dachte ich noch 2007 ist ja noch gar nicht so lange her, aber wenn man es nachrechnet, sind es doch schon an die 8 Jahre. Wie die Zeit vergeht... :ohmy:

Zurück
Oben Unten