Herzhafte Knabbereien

Ja, beim regulären Essen bereite ich die Speisen fast salzlos zu, da auch ich Salz gegenüber vorsichtig bin - es erhöht im Laufe der jahre den Blutdruck. Aber bei Knabbereien, da mag ich es. Knabbereien esse ich dafür recht selten.

ManuelB schrieb:
Was sind den grob die Verhältnisse von den Zutaten?

Mehl:Wasser ca. 2:1

Du kannst den Teig auch ein wenig "dünner" anrühren. Durch die Ruhezeit über Nacht erhält er ohnehin eine gute Festigkeit. (Olivenöl ca. 2 EL) Den Rest probierst Du am besten selbst aus, denn Geschmack ist ja bekanntlich individuell verschieden. :)

Ok, Danke.
Dann setz ich gleich mal den Teig an. :)

Edit : Teig ist angesetzt; unkreativ nur mit frisch gemahlenen Chipotles.

Du hast die Zutaten in den Teig eingearbeitet und läßt ihn dann ruhen? Ich bin gespannt.... :)

Ou, stimmt, da hab ich wohl was durcheinandergebracht. :undecided:
Aber das Verhältniss 2 zu 1 hat sehr gut gepasst!

:w00t: wie cool ist das denn
genau mein geschmack:P
jetzt brauch ich noch meine eigenen chilis (meine ersten) zum soße und pulver machen :D und dann kommen die leckeren chips an die reihe.

... obwohl ich glaub chips mach ich jetzt schon mit gekauftem pulver.

super *daumen hoch*

Hab sie gerade aus dem Ofen geholt, waren bei 220°C bei Ober-/Unterhitze 25 Minuten drinnen.
Schmecken super!
Schön knusprig.

ManuelB schrieb:
Hab sie gerade aus dem Ofen geholt, waren bei 220°C bei Ober-/Unterhitze 25 Minuten drinnen.
Schmecken super!
Schön knusprig.

Sie halten sich auch ziemlich lange knusprig, sofern sie überhaupt lange halten. ;)

Nein, bei ir nicht - sie sind irgendwie "verdunstet", nach nur einigen Minuten... ;)

SvenLittkowski schrieb:
Nein, bei ir nicht - sie sind irgendwie "verdunstet", nach nur einigen Minuten... ;)

Ja, das geht mir auch (fast) immer so. Das läßt sich nur mit erhöhter Fertigungsmenge etwas hinauszögern. :)

Zurück
Oben Unten