Heute beim Dehner

Phil schrieb:
Wir haben heute auch zugeschlagen. Gleicher Topf, gleiche Sorte "Chili Apache". Ich konnte es mir nicht nehmen lassen vor dem Kauf gleich eine Chili zu probieren. Naja, a bisserl scharf. Wenn man nicht aufpasst kann man es durchaus mit Weintrauben verwechseln :whistling:. Die Dinger waren bei unserem Dehner von 7,99 EUR auf 5,99 EUR heruntergesetzt und es waren nur noch 4 da! Der Zustand der Chili-Pflanzen war - naja mager. Ich habe dann an der Kasse gesagt, dass die Pflanzen schon ziemlich mitgenommen aussehen. Da habe ich dann vor der Kassiererin einen """""Fachvortrag""""" bekommen, dass trockene Blaetter normal sind und dass die dunkel-gruenen Chilies die reifen sind *aha?!?!*. Zudem muesste man fuer das "Reifwerden der Chilis" nichts weiter tun. Aber am Geilsten ist einfach der Uebertopf, alleine der rechtfertigt die 5,99 EUR schon! :D :cool:

Hm, ich versteh gar nicht warum da so viele Gänsefüßchen den Fachvortrag einrahmen? :lol: :lol: :lol:

Ich habe gedacht das waere angebracht. Ich haette ja eher erwartet, dass ich noch den ein oder anderen Prozentpunkt Nachlass bekomme. Aber Pustekuchen - nichts gab es!

Uebrigens danke fuer den Tipp an den TE, das war naemlich heute der Grund fuer den Dehner-Besuch! :thumbup::clap:

Btw.: Danke fuer die Black Na. Samen, sind heute angekommen. Ich werde sie noch ein paar Tage liegenlassen und dann ab ins Jiffy ;-).

:)
Na wenn du sie direkt in die Erde bringen willst, dann musst sie nicht weiter trocknen. Wär nur zum lagern wichtig gewesen.

purzelchen schrieb:
Hm, ich versteh gar nicht warum da so viele Gänsefüßchen den Fachvortrag einrahmen? :lol: :lol: :lol:

Hmmm, ich habe bei Pflanzen Kölle den Fehler gemacht, die Verkäuferin zu fragen ob die hier http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2433.html ne Hybridsorte ist oder nicht. Als mich ihre Antwort "Nein, die Pflanze ist Bio!" nicht zufriedengestellt hat wurde die Spezialistin geholt. Die hat mich dann genauestens aufgeklärt: "Das ist eine Chilipflanze, da gibts keine Hybriden"

Ich habe das Teil dann mitgenommen und mir meinne Teil gedacht.

Achja, Fachpersonal ist schon was schönes. Ich hab mir auch schon mehrmals vorgenommen nicht mehr in ein bestimmtes Gartencenter zu gehen, was eigentlich einen recht guten Ruf hat. 3 mal hab ich diesen Vorsatz wieder über Bord geworfen. Jetzt ist er aber entgültig.

Wen wundert`s da eigentlich noch, das alle im Internet bestellen? :confused:
Ich geb auch gern 1-2 Euro mehr aus, wenn ich`s gleich im Laden mitnehmen kann. Wenn ich aber bei den einfachsten Sachen keine oder falsche Auskünfte bekomm, wofür dann mehr bezahlen.
Wobei es sicher auch genügend Läden gibt, wo gutes Fachpersonal arbeitet.

purzelchen schrieb:
Wobei es sicher auch genügend Läden gibt, wo gutes Fachpersonal arbeitet.
Wenn Du einen findest, sag Bescheid! Ich wundere mich auch bei anderen Bereichen (insbesondere Foto) sehr, dass sich gerade die angeblichen Fachgeschäfte durch solche "Beratung" selbst schneller ruinieren als "das Internet" es je geschafft hätte.

Zurück
Oben Unten