Hey aus O-Franken

Brumik

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Hey Leute,

ich bin neu hier und möchte mich auf diesem Weg vorstellen. 32J. jung und wohne ganz oben in Bayern bei Hof.

Ich esse seit Kindesalter scharf, doch letztes Jahr hat es mich richtig erwischt. Ich habe eine Saison Zucht und Ernte hinter mir und bin total begeistert was Chilis angeht.

Neben dem anbauen bin ich auch begeisterter Sportfischer, Büschen Action schadet nie :).

Ich würde mir wünschen hier nette Kontakte zu treffen sowie den ein oder anderen Tipp zu erhaschen und vielleicht auch irgendwann weiter geben zu können.

LG und bleibt gesund.

Brumik
 
Super !!! Schön, dass du da bist. Ich bin gespannt, was du uns zu berichten hast.
 
Hi @Brumik, viel Spaß hier im Forum. Tipps und nette Kontakte wirst du hier sicher finden :thumbsup:
Welche Sorten hast du denn bisher angebaut?
 
Hi @Andi_Reas ,

letztes Jahr hatte ich Jalapeno Orange, Jamaican Yellow, Aji Charapita, Choc Habanero und Pepperocino, ach und die Carolina Reaper. Geschmacklich hat mich die Jalapeno Orange und die Aji überzeugt. Dieses Jahr gibt es die Dead Manns Hand und Peter Pepper Orange zusätzlich wobei ich sagen muss das die Zucht dieses mal nicht so funktioniert wie das letzte Jahr.

Erst hatte ich mich Fruchtfliegen zu kämpfen und jetzt mit Blattläusen, ich hoffe trotzdem das es einige schaffen werden. Die Tomaten und Gurken wachsen und gedeihen hingegen prächtig.

1.jpeg
2.jpg
3.jpeg


Das sind Bilder vom letzten Jahr. Ich fange meisten im Januar an zu setzten und zieh alles mögliche gleich hoch. Drausen stehen die Chilis überdacht und bekommen viel Sonne ab. Für die nächste Anzucht habe ich vor bisschen Geld in Hand zu nehmen und mir einen Schrank mit Beleuchtung ect. zu bauen. Einige gute Infos konnte ich hier schon finden im Bezug auf die Beleuchtung.

LG
 
Servus.
Nen hübschen Hund haste ja schon mal :woot:
Grüße von nem AmBull- Freund aus der Oberpfalz:thumbsup:
 
@Edi Danke Danke,

hab dein Beitrag jetzt erst gelesen. Zeig mal deinen AmBulli :happy:. Hatten vorher einen.

LG
 
Zurück
Oben Unten