Hi aus Berlin

Maisuna

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Hi ich bin Marco aus Berlin, 43 Jahre und liebe Chilis. Eigentlich habe ich bisher Chilis nur zum kochen verwendet, am liebsten Habaneros. Und jetzt hab ich mir Pflanzen bei Pepperworld bestellt und will mal versuchen selbst welche groß zu bekommen, nachdem es mit der Aussaat im Indoor-Treibhaus nichts geworden ist.

Ein Gruß an alle Chiliheads
 
Hi Marco,

willkommen im Forum.

Ich hatte es auch extrem schwer mit der Anzucht im Mini-GWH, extrem schlechte Keimquote und eine hohe Sterblichkeitsrate nach dem pikieren.

Ich drücke dir die Daumen für deine Pflanzen, mithilfe des Forum wird das ein Erfolg, da bin ich mir sicher ! :thumbsup:

Viele Grüße aus Zehlendorf
 
Hi Zusammen,

ich bin wieder zurück. 2017 habe ich meine ersten Chilipflanzen gekauft und groß gezogen. Ich hatte auch eine richtig gute Ernte. 2018 hatte ich dann wieder 8 Pflanzen, top Sommerwetter, die Pflanzen sind gut gewachsen aber leider gab es kaum Ertrag. 2019 und 2020 hatte ich dann keine Pflanzen aber jetzt stehen wieder vier Chilis auf dem Fensterbrett und bald auf dem Balkon.

Ansonsten koche ich sehr gerne mit Chilis und mache Chilisaucen selbst. Damit wollen wir in diesem Jahr an den Markt gehen, mal schauen was passiert.

Grüße an alle Chiliheads
 
Hi Zusammen,

ich bin wieder zurück. 2017 habe ich meine ersten Chilipflanzen gekauft und groß gezogen. Ich hatte auch eine richtig gute Ernte. 2018 hatte ich dann wieder 8 Pflanzen, top Sommerwetter, die Pflanzen sind gut gewachsen aber leider gab es kaum Ertrag. 2019 und 2020 hatte ich dann keine Pflanzen aber jetzt stehen wieder vier Chilis auf dem Fensterbrett und bald auf dem Balkon.

Ansonsten koche ich sehr gerne mit Chilis und mache Chilisaucen selbst. Damit wollen wir in diesem Jahr an den Markt gehen, mal schauen was passiert.

Grüße an alle Chiliheads
Willkommen zurück :)
 
Ja Chilisaucen, zum dippen und würzen. Wir sind grade noch am Rezepte verfeinern und es sieht schon recht gut aus. Und vielen Dank.
 
Willkommen zurück!
Chilisoße klingt lecker. Kannst ja Mal verraten wo du die dann verkauft.
 
Ich bin grade dabei einen Webshop einzurichten und dann werden die Saucen noch auf nem Wochenmarkt in Berlin angeboten.
 
Zurück
Oben Unten