Hi ich bin der Jan

Hallo und herzlich willkommen. Ne Gärtnerei in der Familie? Das bedeutet doch sicher jede Menge Platz in Gewächshäusern :devil: :D

Danke Danke ich habe heute noch ein paar weitere Sorten online bestellt hoffe das die Samen keimen.

Ich habe auch eine außergewöhnliche Chili gekauft „Penis Chili“ habe ich vorher noch nie gehört bin mal gespannt auf die Fürchte.

Das ist Sorte Peter Pepper.
So sehen die Früchte aus: http://images.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=peter+pepper&gbv=2&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=

Hallo Jan!!

Herzlich Willkommen !! Viel Spass im Forum!!!

Den Platz für die ganzen Pflanzen hätte ich auch gern!!
Hattte dieses jahr 60 Pflanzen auf einem 20 m2 Balkon ich konnte ihn für nichts anderes mehr nutzen!!

Viele scharfe grüsse chilihead

Mein Freud und ich habe gestern eine Umtopf Aktion gestartet aber zum Glück gibt es ja eine Topfmaschine damit haben wir in 4 Stunden 380 Chilipflanzen aus einer Pikierpalette in einem 17cm Topf gepflanzt und das sieht jetzt so aus:

Uploaded with ImageShack.us
Aber das sind so viele ich habe gedacht oder eher gehofft das die Hälfte Kaputt geht

Ich habe mir schon überlegt ob ich ein schild an die Srtase stelle so wie die Blumen zum selber Pflücke das aber mit Chillis :)

Willkommen! Das ist ja mal ne Plantage :D wie macht ihr das mit dem Licht? Beleuchtet ihr mit Kunstlicht oder überhaupt nicht? Würde mich bei der Menge mal interessieren, gerade um diese Jahreszeit wachsen sie doch enorm schnell wen sie kein Licht haben.

LG heiko

Das ist zur Zeit unser bestand:
Nr. Sorte Anzahl der Pflanzen
1 Jelly Bean /PI260501 3
2 Aji Pineapple 3
3 Madame Jeanette 0
4 Cascabel 5
5 CGN, 16947 3
6 Chupetino 1
7 Aji Cito 2
8 Pur Pur 3
9 Quintisho 1
10 Mushroom Red 3
11 Cili Gronong Yellow 4
12 Aconcagua 4
13 Habanero gelb 75
14 Habanero rot 23
15 Thai Chili 275
16 Tomaten Chili 169
17 Bhut Jolokia 28
18 Naschzipfel 17
19 Snack - Chili 24
20 Feuerküsschen 24
21 Zweg - Chilli 18
22 Bishop´s Hat Pepper 4
23 Peter Pepper Red 4
24 Condor´s Beak Chili 0
25 Bolivian rainbow Chili 6
26 Golden Cayenne Chili 2
27 Gelbe Manzano Chili 7
28 Bhut Jolokia orange 0
29 Stefan 123
30 Long Green 46
31 Cornaletto Da Appendere 0
Insgesamt 877 Pflanzen
Das ist alles Hobby ich fange nächstes Jahr mit meiner Ausbildung als Zierpflanzengärtner an aber schon jetzt lerne ich jeden Tag etwas dabei :D

Die ganzen Chilis stehen im Gewächshaus meines Vaters ohne Kunstbeleuchtung mit einer Tischheizung. Wir habe eine stell Fläche von ca.40m² nur mit Chili Pflanzen:D

Zurück
Oben Unten