Hilfe bei Auswahl der neuen Digitalkamera

icebarker

Dauerscharfesser
Hallo Leute!
Ich brauch jetzt mal wirklich eure kompetente Hilfe! Ich hab mir nämlich vor kurzem in den Kopf gesetzt, mir eine Digitalkamera zu kaufen. Hatte vorher noch nie eine eigene (mir fehlte einfach das interesse an Fotos). Durch meine 2 Jahre in der Biologie und meine ersten gärtnerischen Erfahrungen in den letzten Jahren,würd ich mir aber jetzt doch gern Eine zulegen.

So und nun mein Problem: Ich kenn mich überhaupt nicht aus. Ich stelle mir eine halbwegs moderne und für lange Zeit annehmbare Kamera vor, die vor allem eben gute Makro-Aufnahmen macht (natürlich auch super Bilder im Allgemeinen). Preis/Leistungsverhältnis ist mir wichtig, ich denke mit ca 300 Euro +/- 50 bin ich bei meinem oberstem Limit, wenn ich was wirklich cooles für weniger bekomme bin ich natürlich überglücklich.
Eine, die mir bis jetz ganz gut gefallen hat, war diese hier: Sony Cyber-shot DSC-HX20V

Wär echt froh über ein paar gute Tipps :)
Max

Warum kaufste dir nicht einfach eine Spiegelreflexkamera???
Meine Mutter hat sich vor einem Jahr die Canon Eos 1100 D gekauft mit 2 Objektiven.
Klar, ist die EOS 1100 nicht die Beste Spiegelreflex aber alle Male besser als jede Digi. Der Nachteil
ist die Größe... Wenn du Wert legst die Cam in die Hosentasche stecken zu können ist eine Digi schon
von Vorteil. Die Eos 1100D gibt es zur Zeit mit Kit (2 Objektiven) im Saturn für 399....
Für einen Einsteiger genau das richtige für den Hobbyfotographen zu wenig...
Aber ein Hobbyfotograph knippst ja auch nicht mit ner digicam. :)

Ich selbst besitze keine Canon und bin auch kein Verkäufer vom Saturn ^^
Um das schon mal klar zu stellen :D

Gruß

Ich kann gut verstehen, wenn man lieber eine gute Kompaktkamera statt einer Spiegelreflex-Kamera haben möchte. Ich kenne und habe beides, und überlege selber gerade, ob ich mir eine gute Bridgekamera zulege und die noch ziemlich aktuelle Nikon-Spiegelreflex verkaufe.