Hilfe bei der Samenauswahl für 2021


Nico210297

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Ich bin grad dabei mir samen fürs nächste jahr zu bestellen und brauche paar empfelungen. Ich mag es sehr scharf also dürfen ruhig richtig brennen. Dieses jahr habe ich sachen wie Carolina reeper Craigs double hot Zing Pepper xxx jd Trinidad s-strain red Btr scorpion Würde aber gern nächstes jahr auch sowas wie kleine runde chillis, welche mit dunklen blättern und villt noch was mit verschieden farbenen früchten haben. Bin erst seit diesem jahr an der chilli zucht dran und kenne daher kaum sorten, deswegen brauch ich etwas hilfe.
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
3.512
Warum wartest du nicht noch ein paar Monate? 2020 hat für viele erst so richtig angefangen, da werden noch viele Beiträge kommen und du siehst jede Menge Sorten die für dich eventuell interessant sind?!
 

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
10.990
Bin erst seit diesem jahr an der chilli zucht dran und kenne daher kaum sorten, deswegen brauch ich etwas hilfe.
Dann guck mal hier, ob was für dich dabei ist. ;)































Hab' gerade gesehen, dass die auch eine eigene Seite haben, also geht das auch ohne ebay.

 

3Zeichen

Pflanzenmessie
Beiträge
229
+1 für die Charapita als kleine, runde, leckere Chinense (auch wenn sie nur 9/10 hat).
Als dunkle Chili hab' ich dieses Jahr die CGN21566 und die Pimenta da Neyde im Anbau, beide angeblich relativ scharf, kann ich aber noch nicht beurteilen.

P.S.: Bei Ebay-Händlern aufpassen, da ist nicht immer drinne, was drauf steht.

Du kannst dich bei etablierten Händlern ja einfach mal umschauen, da gibt's normalerweise Bilder+Beschreibung zu allen Chilis.
Ich kenn' z.B. die folgenden drei, aber es gibt da einige mehr, schau mal im Forum.
 

Nico210297

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Ja von ebay würde ich auch nicht einkaufen wollen.
Charapita auf die bin ich jetzt auch schon gekommen und die anderen 2 werde ich dan auch für 2021 probieren.
Hatte letztes jahr mein saatgut vom Semillas das ist echt eine große und tolle seite für chillisamen.
 

/C18H27NO3\

Der Graf von Monte Chinenso
Beiträge
115
Da schau ich gerne mal mit, hab eben aus Australien einige bestellt (bin da mal nur nach Optik gegangen) und sammle noch Ideen für 2021.

Was ich eben gekauft habe:
- https://chilli-seedz.com/shop/chilli-seeds/chilli-chinense/thors-thunderbolt/
- https://chilli-seedz.com/shop/chilli-seeds/chilli-annuum/count-dracula/
- https://chilli-seedz.com/shop/chilli-seeds/chilli-annuum/peter-pepper-red-penis-pepper-copy/
- https://chilli-seedz.com/shop/chilli-seeds/chilli-annuum/spaghetti-chilli-seeds/
- https://chilli-seedz.com/shop/chilli-seeds/chilli-chinense/white-habanero-peruvian/
(Je nach Keimerfolg kann ich auch welche davon abgeben, wird sich dann im Winter zeigen)

Rocoto hab ich auch noch auf der Liste, dieses Jahr waren es mit Habaneros, Jalapenos, Carolina Reaper, Pepperoni und Co eher "Basics".

Wer Ideen hat, gerne her, darf gerne außergewöhnlich sein, sowohl vom Geschmack als auch von der Optik. Schärfetechnisch für alles offen, werde aber auch brav das Forum beobachten und Sortentipps aufsaugen ;)
 

Oben Unten