Hilfe bei der Sortenbestimmung

Hey!
Ich habe eine Chili und bin total stolz drauf, wie sie sich entwickelt hat. :D
Ich weiß nur nicht wie sie heißt....
Die Früchte sind grün, rund oder oval und einiger werden schon schwarz/braun. Ich denke aber, dass das daran liegt, dass ich sie noch nicht geerntet habe und einiger verderben. =(
Hier ein Bildchen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG
Corlette09

 
Also ich würde sagen, das ist eine Cherry. Davon gibt`s allerdings eineige verschiedene Varianten, die jeweils mehr oder weniger scharf sind.
Die haben wir davon schon angebaut: Cherry, Cherry Chocolate, Cherry Sweet.

Eigentlich kann`s nicht am ernten liegen. Die Früchte sind ja noch unreif (grün). Ernten tust ja normalerweise erst, wenn sie reif sind. Bei den Cherrys also wenn sie rot sind.
Hast du mal ein Bild von den braunen Früchten? Manchmal bekommen die nämlich auch eine dunkle Färbung durch die Sonne, eine Art Schutzreaktion.
 
Also wie Cherrys sehen sie aus.

Beim abreifen werden viele Sorten erst schwarz/braun/dunkelrot, aber nur innerhalb weniger Stunden/1 Tag behalten sie diese "Übergangs"farbe bis dann das helle Rot rauskommt.
 
Hallo boernie.wf,
also zu den langen Chilis würde ich auch sagen, dass es Elefantenrüssel sind. Kann da aber nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, habe dieses Jahr auch zwei Pflanzen, die genau so aussehen.
Und die kleineren Chilis sehen so aus wie meine Sibirischen Hauspaprika. Ich kann halt nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, bin mir da nicht 100% sicher. Werde die Tage mal Fotos hochladen zum vergleichen (wenn ich herausbekomme mie man das macht :) )
Zu dem Chilis von Corlette09 kann ich leider nix sagen, hatte solche noch nicht

Gruß Chris
 
Das mit der Sonnenverfärbung klingt logisch. Es werden nämlich nur die bräunlich, die von der Sonne direkt erreicht werden. Aber so sehen die schon seit ein paar Tagen aus, wenn nicht sogar schon seit einer Woche.

(Das Bild ist leider etwas unscharf)
 
So wie das aussieht, kommt das von der Sonne. Musst dir also keine Gedanken machen. Im Normalfall bleibt das bis die Früchte reif werden. Bei manchen sind diese dunklen Farbpigmente dann sogar noch auf den reifen Früchten. Sobald du die Früchte aus der Sonne nimmst, geht die Färbung meist zurück.
 
Ok, vielen Dank für eure Hilfe. =)
Dann lass ich die Kleinen noch eine Weile in Ruhe und hoffe, dass sie sich rot färben.

MFG
Corlette09
 
Meist dauert das am anfang ewig und wenn sich dann erstmal eine Frucht verfärbt, machen alle schlagartig mit. ;)
 
Zurück
Oben Unten