Hilfe für Anbauneulinge 2016 - Kunstlicht

Es gibt auch Leute, die neigen zu zu viel gießen. Die Erde trocknet in kleine Töpfen schneller. Dafür muss man halt öfters umtopfen. Der Platzbedarf steigt auch etwas langsamer.
 
Oh sorry das Vorstellen hole ich gleich nach.
Die Sache hat mich nur so brennend interessiert. Danke für die schnellen Antworten
 
Um die Topfgröße und das Umtopfen an sich drehen sich hier auch ein paar Threads. Gibs einfach mal in die Suchleiste ein. Wenn ich das richtig überblicke hat beides für sich seine Vor und Nachteile. Grob gesagt in kleineren Töpfen hat man die Möglichkeit beim Umtopfen die Wurzeln zu beschneiden und der Wurzelballen an sich soll kompakter wachsen.
Außerdem, wie oben schon geschrieben ist das Wassermanagment in kleineren Töpfen für kleinere Pflanzen einfacher zu handhaben.
In den größeren Töpfen spart man sich die Arbeit des umtopfens und die Pflanzen sollen erheblich schnelller wachsen.
Aber ich gebe hier nur Infos wieder. Am besten blätterst du selber noch mal das Forum durch.
 
Erste reife Jamaican Red sehr geil!
image.jpeg

Mittlerweile tragen alle Früchte. Aji Pineapple (2 Pflanzen) und Lemon Drops (1ne) haben über 150 Früchte! Das nenn ich mal Massenträger. Hoffentlich werden die alle gleichzeitig reif, dann sieht das bestimmt richtig schön aus.

Aus den Jamaican Red mache ich Pulver, jemand andere Ideen?
 
Hab sie probiert, konnte nicht anders Schmeckt lecker, ist sehr sehr scharf! Richtig fruchtiges Aroma!
Der rest ist an der Pflanze auch kurz vorm vollendeten Rot
Schmecken auf jeden Fall tausend mal besser als meine Sibirischen Hauspaprika auf der heimischen Fensterbank
 
Zurück
Oben Unten