hilfe für phönix dattelpalme gesucht

dr.feelgood

Chiligrünschnabel
hallo zusammen,
wie es der titel schon verrät habe ich so meine probleme mit meiner dattelpalme. mir ist heute aufgefallen dass an allen wedeln die blatspitzen anfangen braun zu werden. das exemplar steht drinnen ist ca. 2,70meter groß und wurde bisher nach anleitung gewässert, alle 4 tage ca. sparsam von unten.
habe die jetzt so ca. drei wochen. ist es vielleicht sogar normal und die erholt sich im frühling ( wenn er dann mal wirklich da ist) wieder?
grüße, daniel

Hallo Daniel,
wow, 2,70m.. war sicher nicht billig..

ich kann Dir nicht helfen, aber schreib mal noch ein wenig mehr über den Standort der Palme, evtl. Fotos. Stand sie lange in der Kälte, steht sie im Durchzug etc..
Manche Pflanzen reagieren ja auch einfach ein wenig empfindlich auf einen Standortwechsel.

Gruß Daniel

danke für die schnellen antworten.
also das mit der tockenen luft und dem durchzug käme schon in betracht. habe die letzten tage dauerhaft den ofen angehabt und habe so ein halbes stockwerk wo es dann auch sehr stark zieht wenn die warme trocken ofenluft nach ben wegzieht. werd also schonmal sprühen...
ansonsten gibt es noch zum standort zu sagen dass die am fenster steht aber keine pralle sonne abbekommt. und das monster steht noch immer im original 28cm kübel, was allerdings kein dauerzustand bleibt.

Zurück
Oben Unten