BioJolokia
Chilitarier
Die_Katz schrieb:Spiritus hab ich leider keinen zu Hause, den hätte ich kaufen müssen und Brennesseln gibts für umme.
Mag sein, dass ich etwas überempfindlich bin, aber es ist meine erste Saison mit gekauften Pflanzen und da will ich nichts riskieren.![]()
Bei der Brennesseljauche beachten: nicht länger als 24h ziehen lassen, sonst wirkt sie nicht mehr, sondern stinkt nur.
Die_Katz schrieb:Isst du die Chilis nach der Behandlung mit der Chemiekeule noch?
Nein, die schenk ich Freunden. - Aber im Ernst: drinnen hab ich nur meine Bonsai-Chilis, und die hab ich heuer im Winter einmal mit Neem behandelt. Da waren aber noch nicht mal Blüten drauf, bis zur Ernte sind also noch mal 1-2 Monate vergangen, hab ich dan bedenkenlos gegessen.
Sonst bin ich da ganz Deiner Meinung: einer der Gründe, warum wir unser Gemüse selbst anbauen ist eben, dass wir was ungespritztes wollen. Und unser Garten funktioniert seit Jahrzehnten ohne Pestizide, sind genug Nützlinge da, die das regeln. Und manchmal frißt Dir halt ein Wurm was weg, seis drum, soll mir nichts schlimmeres passieren...