Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach Gefühl... blöde Angabe, ich weiß. Wenn Du den Finger ein paar cm in das Substrat drückst und es sich kaum noch feucht anfühlt, kannst Du wieder ein bisschen gießen. Zu viel gießen ist schlimmer als zu wenig gießen. Ein Ablauf für Restwasser muss immer gewährleistet sein! Das Gewicht der Töpfe kan Dir auch viel verraten, ob Du gießen musst. Kurz von Gießen sind die kleinen Töpfe mit meinen Keimlingen federleicht....Wie oft sollte ich denn gießen?
Warum tagsüber nicht?Die stehen auf der Fensterbank und da zieht es Nachts ziemlich kalt rein,
solch junge Keimlinge haben kaum Wurzeln und wenn die vertrocknet sind ist es halt schwierig sie wieder zum Leben zu erwecken. Aber sie sind zäh. Wart mal ab, event tut sich da ja noch was. Und mit etwas Glück keimt ja noch wasDer mittlere und der kleine hinten rechts auf dem Bild sehen aber noch schlimmer aus.
Bist Du der Meinung, Mineralwasser ist weniger hart?Einer von den dreien hat sich weitestgehend erholt nachdem ich (mit Mineralwasser, haben hier in Köln extrem hartes Wasser) gegossen habe…
Habe ich gedacht, ja. Da das Leitungswasser hier innerhalb von Wochen z.B. meinen Wasserkocher stark verkalkt.Bist Du der Meinung, Mineralwasser ist weniger hart?
Oder warum hast Du das genommen?