Hilfe, meine Chily schwächelt

Dann lass die Pflanzen sich erst mal erholen, bevor Du düngst. Warte bis sie wieder kräftiger aussehen und nicht mehr so die Öhrchen hängen. Bis dahin sollte die Erde dann auch ausreichend getrocknet sein.

Dann - und erst dann - den Hakaphos verwenden. Zuerst nur mit einem Viertel der angegebenen Dosierung, gerade weil deine Pflänzchen ein wenig gelitten haben. ;)
Dann halbe Dosis und schließlich auf volle Dosis wechseln. Keine Hast mit dem Düngen, lieber am Anfang bissl vorsichtiger sein, wenn sie größer sind, dann kann man sie immer noch mästen. :rolleyes:
 
Hallo, wenn Du am Sonntag in normale Blumenerde umgetopft hast, brauchst nicht gleich zu düngen. Blumenerde ist in der Regel schon etwas vorgedüngt und man geht so grob von 3 bis 4 Wochen ohne zudüngen aus. Also wenn dem so sein sollte, bitte mit dem düngen noch etwas warten und dann auch nicht gleich die volle Dröhnung.
 
Zurück
Oben Unten