Hobbel
Chiligrünschnabel
Chili Chris schrieb:Also entfernt hab ich schon einige Blätter, wenn ich noch mehr entferne wirds "haarig"...
Also sind so gut wie alle Blätter bei den Pflanzen betroffen? Wie stark ist denn das Schadbild?
Also nach den jetzigen Bildern kann ich mich nicht wirkich zu Pilz durchringen. Dafür machen mich auf dem letzten Foto die richtig vertrockneten "Punkte" stutzig. Das sieht eher so aus wie eine "Verbrennung". Speziell das letztze Bild, so finde ich, würde auch nicht zu zu wenig Licht passen!
Ist da mal irgendwie Wasser auf die Blätter gekommen und dann die volle Sonneneinstrahlung? :huh:
Aber wenn es so wie jetzt auf den Bildern aussieht, wirkt das ja ehct noch harmlos und du brauchst dir keine Sorgen zu machen!
Also bei der Cayenne sind tatsächlich ca. 70% der Blätter betroffen...:crying:
Bei den Habaneros hab ich insgesamt (also von beiden Pflanzen zusammen) so ca. 10 Blätter weggemacht, die betroffen waren.
Momentan sind noch ca. 5 bis 10 drauf, die betroffen sind...
Da ist das noch im Anfangsstadium, deshalb hoffe ich, dass ich das noch in den Griff bekomme, zumindest bei den Habis...
Ich hab da grad was gefunden, könnte das nicht vom Schadbild her passen..? (Blattfleckenkrankheit)
http://www.exotic-samen.de/Schaedlinge_Krankheiten.htm