Hilfe, verschiedene Keimlinge

derchris123

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe jetzt schon einige Zeit im Forum gelesen, da ich angefangen habe Chilis zu pflanzen.
Ich habe mit Habaneros angefangen, zwar erst Ende März ausgesäht aber mittlerweile kommen die ersten Keimlinge.
Und genau da kommt meine Frage zum Vorschein.
Mit ist unschwer aufgefallen, das von 4 Keimlingen die mittlerweile zu sehen sind 2 unterschiedlich aussehen.
Ich hätte schon den Verdacht, das etwas anderes in der Erde war weil ich einfache Erde von Gartencenter genommen habe aber ein Keimling ist in einem komplett anderen Gefäß und das wäre schön ein großer Zufall.
Ich habe aber die gleichen Samen aus der gleichen Packung genommen.

Vielleicht wisst ihr ja Bescheid und könnt mich beruhigen.

Ich lade mal Bilder der Keimlinge hoch.

Solltet ihr irgendwelche Tipps haben bei Dingen die euch auffallen, lasst mich die gerne hören.

Viele Grüße
IMG_4977.JPG
IMG_4976.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4976.JPG
    IMG_4976.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 24
Das habe ich schon befürchtet.
Was mich nur stutzig mach, ist dass diese Art der Keimlinge erstens in zwei verschiedenen Behältern keimen und zweitens genau an den Stellen, wo ich die Samen eingesetzt habe.

Hier Nichteinhaltung ein Bild des anderen "suspekten" Keimling im "Sammelbehälter"
IMG_4980.JPG

Der Keimling in der Mitte sieht genau aus wie sein " größerer" Bruder in dem Einzelbehälter
 
Es kommt schon mal vor das im Substrat irgendwelche ungewollten Samen enthalten sind.;)
 
Laß den Fremdling einfach noch etwas wachsen.
Vielleicht wird ja was Schönes draus. ;)
 
Zurück
Oben Unten