Hilfe zur Bestimmung von 2 Pflanzen

Vip0r

Chiligrünschnabel
Hallo:)
Ich habe dieses Jahr das erste Mal Chilis angepflanzt und dafür von einem Freund Samen seiner Chilis geschenkt bekommen. Jedoch wissen wir beide nicht welche Sorten das sein könnten.

Hier ist ein Bild von beiden Pflanzen.
IMG_2920.JPG

Das sind die Chilis der linken Pflanze
IMG_2918.JPG

Und hier die der Rechten.
IMG_2917.JPG

Außerdem lässt die rechte Pflanze in den letzten Tagen alle Blüten fallen (auch nach dem Bestäuben). Liegt das eventuell daran, dass sie schon genügend Früchte trägt? Bei der Linken habe ich kein Problem mit den neuen Blüten.

Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher wann ich die ernten soll :unsure:

Ich hoffe, dass ihr mir bei der Bestimmung etwas helfen könnt. Für mehr Bilder oder andere Infos könnt ihr gerne fragen.

Vielen Dank im Vorraus!

Also die rechte Pflanze ist auf jeden Fall eine C. annuum und könnte eine Cayenne sein.

Das kann gut sein das es der Pflanze einfach genug ist und sie deshalb die Blüten abwirft.
Bei der Düngung eben darauf achten das genügend P + K vorhanden ist.
Von den Sorten her ist einiges möglich was zu der Form passen würde.
Wenn noch weitere Parameter wie Schärfe, Farbe und Farbverlauf beim umfärben dazu kommen wird es einfacher.
Ich würde sie auf jeden Fall hängen lassen bis sie reif sind. Grün dürften sie nicht bleiben. Das kann noch etwas dauern, deshalb nicht ungeduldig w:thumbsup:erden.

So, ich melde mich mal wieder nach ein paar Veränderungen. Vielleicht hilft das euch ja zur genaueren Bestimmung.

Bei der linken Pflanze wurde eine chili über Nacht komplett rot und bei der rechten habe ich heute morgen gesehen, dass eine sich an der Spitze minimal verfärbt hat, aber man würde es noch nicht wirklich auf einem Bild erkennen.

Anhänge

• C3295AFA-1DFB-4C28-8B86-9D084433ADA6.jpeg
    C3295AFA-1DFB-4C28-8B86-9D084433ADA6.jpeg
    91,7 KB · Aufrufe: 69
Könnte die links nicht ne capsicum frutescens sein?
Tabasco, Malagueta, Hanoi o.ä......?

Blütenfall, kenne ich. Da ist dann zu viel dran, unbefruchtet, zu viel Wasser oder oder zu viel Dünger...
Du hast die aber auch in nem Blumen-Balkonkasten gepflanzt, oder? Stehendes Wasser?
Chilis sind tief-Wurzler. Viel Volumen, große Höhe ist super.

Hier nun auch noch ein bild der Chilis an der rechen Pflanze. Seit ca. 3 Tagen werden Sie rot. Die Verfärbung beginnt an der Spitze, was man ja auch auf dem Bild erkennt.

Anhänge

• 1F9AFAA1-12A7-4A23-AE6C-1931B9E200AF.jpeg
    1F9AFAA1-12A7-4A23-AE6C-1931B9E200AF.jpeg
    63,6 KB · Aufrufe: 69
  • Like
Reaktionen: lux
Zurück
Oben Unten