Hitzewelle. Chili vertrocknet/geschrumpelt?

Ich hatte im letzten Jahr als scharfe Chilis die Carolina Reaper, Habanero Chocolate und Scotch Bonnet angebaut. Die Carolina Reaper waren deutlich schärfer, aber dadurch auch nur noch schwer ordentlich zu dosieren. Die Habanero Chocolate fand ich im Geschmack interessanter (man muss aber Habaneros mögen), für mich zum Puressen zu scharf, aber zum Würzen gut geeignet. Das letzte Jahr war aber auch ein Sonnenjahr, wie scharf die mit weniger Sonne werden kann ich nicht so gut abschätzen.
Geschmacklich hat mir von den dreien die Scotch Bonnet am besten gefallen. Ist aber deutlich weniger scharf gewesen als die Habanero Chocolate, aber immer noch gut scharf.
Vom Anbauzeitpunkt her würde ich im Januar mit viel Licht und nach dem Keimen bei 25°C bei ca. 20°C wachsen lassen. Wenn Du vor Dezember starten willst, dann musst Du genug Platz haben und auch ordentlich beleuchten, damit die Pflanze nicht vergeilt. Alternativ kannst Du bei weniger Licht auch mit geringeren Temperaturen nach dem Keimen vorziehen, aber dann geht der Zeitvorsprung wieder verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leonardo75 Ich bin grade am überlegen welches besser ist von 7 Pot Burgundy und Habareno Chocolate oder etwas noch süßlicheres wie RBB.
Ich werde mir erstmal etwas Zeit nehmen heraus zu finden welches ich nehme aber wenn ich so wieso bestelle werde ich bestimmt 2 Sorten nehmen und beides ausprobieren.

Und auf Glück hoffen das alles gut klappt mit Anzucht und ernten *daumendrücks*
 
Zurück
Oben Unten