Höchst Temperatur im GWH Sommer

Paul

Jalapenogenießer
Beiträge
133
Hallo,
Ich habe ein GWH, und aus Erfahrung weiß ich wie heißt es dadrin werden kann.
Ohne Beschattung über 40 °C, aber das ist klar das das nicht geht.
Aber auch beschattet wird es sehr heiß, selbst mit offener Tür gerne über 35°C.
Was halten Chilis da aus?
Bei 40 °C stirbt das Zellgewebe, aber wann wird es kritisch?
lg Paul
 
Im Norden von Mexiko habe ich 6 Monate gearbeitet. Da wurde es im August über 48°C im Schatten. Und da wachsen Chilis.........
 
Hi Paul ich hatte dieses sommer auch an die 40 Grad im GWH den Chilis hat es nicht geschadet :)

LG heiko
 
Hallo,
Super, anders bekommt man es mit dem GWH auch nicht leicht hin wenn es in der prallen Sonne steht.
Danke für die Antworten
 
ich hatte auch im sommer oft über 40 grad trotz offene türen und fenster.
wenns dann nachts extrem kühl wird leiden höchstens etwas die blätter aber mehr ist nie passiert.
zb dieses einrollen der blätter vor allem bei tomanten kommt davon
 
Für Nachts kann man eine Schattierung machen, d.h. eine Decke unter die Decke des Daches, dann bleibt die Wärme etwas länger die Nacht erhalten
 
Zurück
Oben Unten