Hogao [Kolumbien]

Beiträge
5.265
Gesucht wird welche Chili-Sorten aus Kolumbien für diese "Würzsoße/Salsa" genutzt werden.

Gefunden bisher nur solche Aussagen wie in jeder Region werden andere Sorten genutzt aber nie unter Nennung einer Sorte.
Auch wird in einigen Quellen von frischen Chilis gesprochen und in anderen Rezepten wird Optional getrocknete Chilis genannt.
Viele Rezepte sind auch ganz ohne Chilis.

Es gibt einige Rezepte die auch noch eine "Detailbeschreibung" mit dabei haben:
Hogao del Caribe o Guiso
Hogao del Pacífico

Spannend ist aber auch das in einigen Rezepte Spezielle Zwiebeln oder Tomaten Sorten genannt werden.

Ich sortiere gerade noch meine Quellen und werte diese aus aber falls schon jemand mit suchen mag gerne hier mit einsteigen.
 
Wenn es um spezielle Tomatensorten geht kannst Du mir mal die Namen geben da kann ich vielleicht helfen
 
Ggf. wäre es günstig, wenn der Titel in "Würzsoße/Salsa Hogao" [Kolumbien] geändert werden würde oder, für die unterschiedlichen Rezept-Kategorien Präfixe festgelegt würden?

Gruß
Bernd
 
Gesucht wird welche Chili-Sorten aus Kolumbien für diese "Würzsoße/Salsa" genutzt werden.

Gefunden bisher nur solche Aussagen wie in jeder Region werden andere Sorten genutzt aber nie unter Nennung einer Sorte.
Auch wird in einigen Quellen von frischen Chilis gesprochen und in anderen Rezepten wird Optional getrocknete Chilis genannt.
Viele Rezepte sind auch ganz ohne Chilis.

Es gibt einige Rezepte die auch noch eine "Detailbeschreibung" mit dabei haben:
Hogao del Caribe o Guiso
Hogao del Pacífico

Spannend ist aber auch das in einigen Rezepte Spezielle Zwiebeln oder Tomaten Sorten genannt werden.

Ich sortiere gerade noch meine Quellen und werte diese aus aber falls schon jemand mit suchen mag gerne hier mit einsteigen.
Hallole Alex,
Bei den Berliner Chilitreffen gibt es einen regelmäßigen Teilnehmer welcher eine suedamerikanische Frau hat.
 
Zurück
Oben Unten