Holland ist ein schönes Land !!!

Mista B.

Dauerscharfesser
Hi,

man könnte auch sagen:

10 kleine Habbis, kamen hier vorbei, schwups war der erste weg, da waren es noch neun :-)))))

IMG_2030.jpg

Mein Bruder kam gerade von einer Tour aus NL wieder und kam spontan mit den Geschenken vorbei! Da sollte ich aber auch unbedingt mal wieder hinfahren. Weit habe ich es zum Glück nicht. Hätte ich das gewusst, wäre ich diesen Winter sicher öfters dort gewesen.

Ach, ja, seht mal für was für WAHNSINNSPREISE die kleinen Habbis dort verkauft werden:

IMG_2031.jpg

Interessant auch der Name "Adjuma Pepper" ...Woher kommt der wohl ?

Zum löschen gab es noch den "Mango-Chili" Saft

IMG_2032.jpg

Habe ich aber noch nicht aufgemacht.

Ja, und zum guten Schluß gab es dann noch eine "Sau-coole" Chili Mühle dazu:

IMG_2033-1.jpg

Soolche abendlichen Überraschungsbesuche lobe ich mir doch.

Eine Habbi wurde soeben zum selbstgekochten Wok Essen verspeist. Erschreckend wie schnell man diesen wundervollen intensiven Geschmack einer frischen Habbi vergißt. Klar, die Erinnerung kam wieder sehr schnell. Hoffentlich ist bald wieder Erntezeit !!!!... oder Holland-Einkaufstour....

Neun sind noch da, die halten auch erstmal eine Weile....... 9 Tage ?!?!?

hmmm,frische Habbis..ich auch will!!:w00t:
schade dass ich in nächster Zeit nicht nach Holland komm...:crying:

HI,

naja, von Wien ist das auch schon ne Strecke.

Ich brauche mit dem Auto gerade mal 45 Minuten :-))))))

Auch was neues, wo doch sonst die Leute wegen eines anderen Stoffes nach Holland fuhren, fährt man jetzt schon wegen Capsaicin da rüber ;)

Sylar schrieb:
ChiliChris schrieb:
hmmm,frische Habbis..ich auch will!!:w00t:
schade dass ich in nächster Zeit nicht nach Holland komm...:crying:

frische gibt es auch bei real oder im asia shop

leider nicht bei mir:crying:..in einem Asia shop hab ich mal welche entdeckt,die waren aber absolut nicht frisch!!
Ich schau mich mal nach tiefgefrorenen um..:cool:

ChiliChris schrieb:
leider nicht bei mir:crying:..in einem Asia shop hab ich mal welche entdeckt,die waren aber absolut nicht frisch!!

mußt fragen wann die immer welche frisch bekommen dann sind die auch top

Hi,

frische Habbis habe ich leider bei mir auch noch nicht gesehen. Nur einmal und das war auch im Asia Shop. Nicht mehr frisch und die meisten Habbis alle grün. Ne, danke.... Wenn ich schon Geld bezahle dafür, dann aber auch frisch.

Und die aus NL sind echt absolut frisch und knackig !!!

Einfach lecker....

Und der Preis = unschlagbar !

Wenn ich an diese Mischungen aus dem Plus oder Netto denke. Da ist mit Glück mal eine Habbi dabei und dann kosten die Schalen ....ich glaube ... 1,99 € ?!

Oha ja frische Habbis. Gestern eine , wenn auch sehr kleine, rote Habbi aufs Käsebrot gestreut. Yammi :)
( ein knappes Dutzend hängt noch grün an meinen 3 verbliebenen Habbipflanzen, hehe :devil:)

Die Hollandteilchen sehen aber auch verdammt gut aus. Frisch sind Habbis halt echt am leckersten. Der Preis ist für hiesige Verhältnisse traumhaft.

Wir haben bei uns im Citti auch frische Habbis und die kosten auch 10,00 € / Kilo. Hab sogar noch gelbe und rote im Kühlschrank liegen :whistling:

Ein Kollege erzählte mir, dass es bei Marktkauf (gehört zu Edeka) gelbe Habbis geben würde. Bin noch nicht dazu gekommen, dort einmal vorbeizuschauen. Ansonsten gibts im örtlichen Asiashop kleine rote und grüne Thaichilis.

ChiliChris schrieb:

Frische Habaneros bekommst du auf alle Fälle am Naschmarkt.
Leider weiß ich nicht mehr genau wo, doch mal durchzustrandeln macht ja auch Spaß. Bilde mir ein es war ein kleines Geschäft, kein Stand. Ich gehe am liebsten Samstags gleich um 7h oder 8h früh, da sind noch fast keine Leute und massig Parkplätze. ;)

danke für den Tipp mitn Naschmarkt!!:thumbup:
folgendes habe ich heute in einem Exotischen Supermarkt entdeckt und gleich gekauft..:D

links sind getrocknete Aji-rechts tiefgekühlte Habis..(hot pepper)steht drauf..das entspricht der Wahrheit :D..die sind hot..:hot:

GreekFire schrieb:
Ein Kollege erzählte mir, dass es bei Marktkauf (gehört zu Edeka) gelbe Habbis geben würde.

Bei uns leider nicht-

"Naschmarkt" ? Das hört sich ja mal richtig gut an.
@ChiliChris: Guten Appetit

Bei mir gibts gerade: Blitznachos mit Käse überbacken und einer extra großen Habbi.....

Da waren es nur noch acht ;-)

Zurück
Oben Unten