Holland ist ein schönes Land !!!

MAHLZEIT!!:D
na falls du mal nach Wien kommen solltest mußt du unbedingt den Naschmarkt besuchen..ist ziemlich groß und du bekommst eigentlich alles..mir sind aber meistens zu viele Leute dort..Ich verlier dann immer den überblick..:undecided:

www.wienernaschmarkt.eu

Mista B. schrieb:
HI,

naja, von Wien ist das auch schon ne Strecke.

Ich brauche mit dem Auto gerade mal 45 Minuten :-))))))
Ich brauche mit dem Auto 10 Minuten bis Holland (Venlo) habe da aber noch
nie Habis oder Chili gesehen.Wo hast du die gekauft?
Gruß Anjo

Mista B. schrieb:
"Naschmarkt" ? Das hört sich ja mal richtig gut an.

Stimmt, irgendwie ist das Wort schon so geläufig, dass man den Sinn dahinter gar nicht mehr assoziert.

@ChiliChris
Ich mag ja auch nicht so massig Menschenansammlungen, drum mein Beisatz.
So zeitig in der Früh sind die meisten Standln grad fertig mit dem Aufbau und die Verkäufer noch sehr entspannt, sparen nicht mit Kostproben und man kann gemütlich die Aromen genießen. ;)

Aber hast dich ja schon eingedeckt, bon apetit!

Hi,

@ChiliChris:

Die Liste der Marktstände liest sich gut. Ich wohne doch in einer zu kleinen Stadt um die Vielfältigkeit der kulinarischen Genüsse kaufen zu können.

@Anjo: Dann kann ich ja schon fast Nachbar zu Dir sagen;-) Ich habe die Habbis ja selber nicht gekauft. Den Namen von dem Laden kann ich Dir leider auch nicht sagen aber ich kann es Dir beschreiben:

Wenn Du von Gronau aus über die Grenze nach Enschede fährst, dann fährst Du ja immer geradeaus. Dann kommt in Enschede oder kurz vor Enschede auf der rechten Seite ein großer Einkaufsladen mit großem Parkplatz. Der LAden ist nicht zu übersehen.

Ich schau mal eben auf Google Map und such ihn Dir raus.......

Hier zur groben Orientierung::

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Ochtrup&sll=52.219334,6.923532&sspn=0.018615,0.055189&ie=UTF8&hq=&hnear=Ochtrup,+Steinfurt,+Nordrhein-Westfalen&ll=52.216968,6.942415&spn=0.018615,0.087891&t=h&z=14

Und genau hier gibts es die frischen Habbis:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Ochtrup&sll=52.219334,6.923532&sspn=0.018615,0.055189&ie=UTF8&hq=&hnear=Ochtrup,+Steinfurt,+Nordrhein-Westfalen&t=h&ll=52.220609,6.92777&spn=0.002327,0.006899&z=17&iwloc=lyrftr:h,8918208506989575532,52.219965,6.926848

@Susa
wo du recht hast hast du recht...
wenns wärmer wird,
werde ich mal wieder strandeln zwischen den Standeln..
und mich durchkosten..:P

Mista B. schrieb:
Hier zur groben Orientierung::

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Ochtrup&sll=52.219334,6.923532&sspn=0.018615,0.055189&ie=UTF8&hq=&hnear=Ochtrup,+Steinfurt,+Nordrhein-Westfalen&ll=52.216968,6.942415&spn=0.018615,0.087891&t=h&z=14

Und genau hier gibts es die frischen Habbis:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Ochtrup&sll=52.219334,6.923532&sspn=0.018615,0.055189&ie=UTF8&hq=&hnear=Ochtrup,+Steinfurt,+Nordrhein-Westfalen&t=h&ll=52.220609,6.92777&spn=0.002327,0.006899&z=17&iwloc=lyrftr:h,8918208506989575532,52.219965,6.926848
Bestimmt fahren wir vor Ostern noch dahin, dann bringe ich mir aber auch
frische Habis mit. Danke für die Wegbeschreibung.
Gruß Anjo

Hallo Anjo,

ich denke mal, dass man in NL sicher eher an frische Chilis kommt. Holland ist schließlich ein Produktionsland. Die frischen Chilis, die man hier bekommt kommen meistens aus NL.

Ein Rundgang Samstags über den Markt in Enschede kann sicher auch nicht schaden.

Mista B. schrieb:
Ich wohne doch in einer zu kleinen Stadt um die Vielfältigkeit der kulinarischen Genüsse kaufen zu können.
Was denken denn jetzt die Leute? Münster ist eine von ca. 80 Großstädten (die schönste natürlich)! :crying:

Vielleicht kann man ja die Lakritze-Holländer oder die Blumen-Holländer auf dem Markt zum Habbi-Schmuggel bestechen? ;)

Ich kann die Wochenmärkte in den Niederlanden nur empfehlen!:thumbup:

Bei mir ist es der Samstagsmarkt in Eijgelshoven - da kommen sogar Leute aus dem Ruhrgebiet hin. Chilis gibt es hier immer, allerdings wechselt das Angebot. Meistens sind es lange rote mittelscharfe (oder milde), aber manchmal gibt es auch Habbis. Kürzlich wurde ich sehr nachdrücklich vor "Madamme Jeanette" gewarnt. ("Die ist superscharf! Eben hat einer in eine reingebissen - der hatte Tränen in den Augen. Kommen Sie bloß nicht mit den Fingern an die Augen, wenn sie die verarbeitet haben.!) Hab natürlich eine mitgenommen und sofort die Samen begraben.
Und billig sind sie auch. Meistens komme ich mit ca 10 cent pro Stück davon.:)

Andererseits gibts auch noch Kaufland. Die haben immer welche. Aber meistens Mischpackungen und deutlich teurer.

Xiocolata schrieb:
Ich kann die Wochenmärkte in den Niederlanden nur empfehlen!:thumbup:

Bei mir ist es der Samstagsmarkt in Eijgelshoven - da kommen sogar Leute aus dem Ruhrgebiet hin. Chilis gibt es hier immer, allerdings wechselt das Angebot. Meistens sind es lange rote mittelscharfe (oder milde), aber manchmal gibt es auch Habbis. Kürzlich wurde ich sehr nachdrücklich vor "Madamme Jeanette" gewarnt. ("Die ist superscharf! Eben hat einer in eine reingebissen - der hatte Tränen in den Augen. Kommen Sie bloß nicht mit den Fingern an die Augen, wenn sie die verarbeitet haben.!) Hab natürlich eine mitgenommen und sofort die Samen begraben.
Und billig sind sie auch. Meistens komme ich mit ca 10 cent pro Stück davon.:)

Andererseits gibts auch noch Kaufland. Die haben immer welche. Aber meistens Mischpackungen und deutlich teurer.

bin mal gespannt, ob mich die Madame Jeanette auch zum weinen bringt..:rolleyes:;):lol:
gekeimt sind jedenfalls gut...:D

Zeitenwanderer schrieb:
Also ich hab gestern bei Real 100g Habaneros für 1,99 € gekauft :)

weißt du aus welchem Land die kommen??
Ich hab 80gramm tiefgekühlte Savinas um 80cent in einem Indischen Laden gekauft...
weiß noch nicht wo die herkommen, aber die sind ganz schön gewaltig scharf..:devil:

Zurück
Oben Unten