Holze 2014: update 21.04. Bilderupdate

RE: Holze 2014: update 15.01.

Die Lampe hat ein Kunststoffgewinde und kann ganz normal mit einer Unterlegscheibe und einer Mutter befestigt werden.

RE: Holze 2014: update 15.01.

Es gibt Neuigkeiten.
Gestern wurde mein Growschrank aktiviert und heute habe ich noch eine kleine Bewässerungsanlange gebaut. :whistling::whistling::whistling:

20140123_Chili_01.jpg

20140123_Chili_02.jpg

20140123_Chili_03.jpg

Auf dem Schrank steht eine wassergefüllte Kunststoffbox mit Hahn. Über diesen kann ich den Wasserfluß ein- und ausschalten. Das funzt besser als ich gedacht hatte.

RE: Holze 2014: update 23.01. Bonchi und Bewässerungsanlage

Wie steuerst du die Bewässerung? Über einen Bewässerungscomputer?

Eine Bitte habe ich noch: Deine Bilder haben teilweise eine recht große Dateigröße. Wenn man sich deinen Thread über eine Mobilverbindung ansieht, ist das nicht so gut.

Die Steuerung der Wassermenge mache ich momentan noch manuel.
Wasserhahn auf - ein zwei Minuten warten - Wasserhahn zu.
Ich könnte auch ein kleine Pumpe verwenden und über eine Zeitschaltuhr steuern. Das muß ich aber erst einmal testen.

Die Dateigröße der Bilder sollte jetzt besser sein (zumindest bei den letzten Bilder und in Zukunft)

Ist das bei so kleinen Pflanzen nicht etwas schwierig zu dosieren wie viel Wasser kommt?

Das sind nur so "Tropfdinger". Bei einem Wasserdruck von 1,2 Bar kommen 2l/h aus so einem Teil.
Da ich aber sogut wie keinen Druck in diesem System habe kommen nur einzelne Tropfen raus. Weiterhin kann ich die Wassermenge auch über den "Wasserhahn" steuern.

Ich mag deinen Bonchi, der gefällt mir von der Form her sehr gut.

Danke
für den ersten Bonchi den ich 'gebastelt' habe gefällt er mir auch sehr gut.

Falls du noch Interesse an einer Rocoto hast: Das ist meine zweite Rocoto Manzano Rojo. Sie musste heute ans Fenster wegen Platzmangel. Da ich zwei habe, gebe ich diese ab. Wegen der Größe: Der Topf hat oben 19cm Durchmesser. Sie ist am 24.11. gekeimt, also genau zwei Monate alt.

1016458_517492751702937_534014434_n.jpg

Hallo Markus,
sorry für die späte Antwort.
Natürlich habe ich noch Interesse an der Pflanze. Die sieht ja wirklich TOP aus.
Wenn du sie los werden willst/mußt dann sag einfach Bescheid. Was möchtest du dafür haben? Gerne auch PN.
Danke!

RE: Holze 2014: update 23.01. Bonchi hat Gesellschaft bekommen

Mein Bonchi hat Gesellschaft bekommen.
Vielen Dank nochmals an Markus für diese tolle Pflanze. Es ist eine Rocoto Manzano Rojo.

20140217_02.jpg

RE: Holze 2014: update 17.02. Bonchi hat Gesellschaft bekommen

Hallo zusammen,
am Samstag den 15.02.14 habe ich nochmal 5 Sorten nachgelegt. Die Lieferung von Semillias durfte einen Ausflug in die Schweiz machen und brauchte daher etwas länger als gewohnt. Egal, jetzt sind sie unter der Erde.

Rocoto CAP 217
Rocoto de Seda
Chil Tepin
NuMex Suave Orange
Habanero Pastel

Hoffentlich legen die bald los.

RE: Holze 2014: update 17.02. Bonchi hat Gesellschaft bekommen

Wir haben den Fichte-Tannenhonig probiert. Der schmeckt richtig gut.

Zurück
Oben Unten