Hombre 2018 - Back to the Rocotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von den 12 Sorten die neben der White gesät wurden sind jetzt 9 gekeimt. Dabei auch 2 neue Sorten aus Bolivien wo aber leider nur jeweils 1 Keimling sind zeigt. Eine Sorte aus 2007 die ich gerne wieder haben möchte zeigt sich leider noch nicht. Werde wohl den Rest den ich noch habe nachlegen um zu schauen ob ich die erhalten kann. Sind noch +100 Korn vorhanden.
Bei der White wurden jetzt doch insgesamt 4 Stück pikiert. 3 sind jetzt in 7er Töpfchen und die 4te wurde im 18 L Topf gelassen. Die geht auch schon gut ab und bildet gerade das 2te echte Blattpaar. die 3 anderen sind da deutlich kleiner.

Hier die beiden Pflanzen.
Einmal die Cabe Gondol und einmal die Guatemalan Red.
Guatemalan Red hat den Transfer in den Topf nicht so gut weggesteckt bin aber zuversichtlich das die sich bald wieder erholt.
full

Wie hat sich eigentlich die Cabe Gondol bei dir gemacht? Die schlummert bei mir schon in der Erde für nächste Saison.

So die Guatemalan Red Rocoto hat sich inzwischen gut eingelebt und auch schon eine Eisige Nacht auf dem Wintergarten ohne Probleme weggesteckt. Die Kinder hatten die Tür in den Garten über Nacht offen gelassen bei Temperaturen knapp über 0 Grad Celcius.

Heute habe ich die ersten 5 Früchte geerntet und gleich verzehrt :D

Von den Mengen an Pflanzen die ich eigentlich überwintern wollte musste ich leider absehen. Als ich das letzte mal oben auf dem Berg war um die letzten Pflanzen zu holen bin ich leider im Schlamm Steckengeblieben und beim Versuch raus zu kommen fast am Hang abgertuscht. Nachdem ich rausgezogen wurde war es schon dunkle Nacht und ich hatte seit dem keine Zeit bzw. der Winter hat inzwischen Einzug gehalten und die Pflanzen dürften jetzt durch sein.
Wie viele ich genau habe und welche Sorten muss ich bei Zeiten aufnehmen. Witzig ist die Sukanya die jetzt beginnt anzusetzen.

full

Rocoto Ernte schon im Dezember? Wow! :cool:
Ich denke die 2018 Saison kann kaum noch schiefgehen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten