Hombre 2024 - Aussaat abgeschlossen oder ....

@timmey
Jetzt geht es los mit den aus Indonesien
IMG20240126093302.jpg
 
Aji Amarillo beginnt zu keimen
IMG20240131094646.jpg


Heute sind 70 weitere Sorten unter die Erde gekommen.
336 weitere Sorten sollen bis Anfang nächster Woche noch ausgebracht werden.
Die können dann alle in Ruhe keimen während ich 2 Wochen unterwegs bin
Ab dem 23.2 wird dann weiter gesät bis Ende Februar soll dann die Aussaat dann beendet sein.

Warte gerade verzweifelt auf eine Sendung mit Peruanischen Sorten die für mich neu sind.
 
96 Sorten sind heute Vormittag in die Erde gewandert. 48 nächsten Töpfe sind gefüllt und kommen nachdem Mittag dran. Arbeite mich einmal durch sämtliche Saatgut Reste. Plan ist es alles bis zum 22 Februar stehen zu lassen und zu schauen was bis dahin keimt und dann den Keimschrank noch einmal mit 720 Sorten zu bestücken.
Habe beim Aufräumen noch große Mengen gefunden die ich dachte das ich die 2019 verloren hatte. Ist sehr viel aus 2017 dabei bin Mal gespannt was noch in welcher Menge keimt.

IMG20240201101336.jpg
 
Gerade noch rechtzeitig sind die neuen Sorten aus Peru gekommen. 3 von 5 falsch geschrieben , glücklicher Weise kenne ich die richtigen Schreibweisen. ;)
Werden heute gleich zum Keimen gelegt. Hoffentlich keimt was die Samen sehen leider etwas unschön aus.
 
Die Capsicum frutescens aus Kamerun zeigt sich!
Freut mich ja sehr!
IMG20240205220114.jpg

Morgen überlasse ich meiner Familie die weitere Pflege der Chilikeimlinge für 2 Wochen während ich in Peru mich etwas in Sachen Chili umsehe!
Die nächsten Updates hier also ab dem 22/23.2
 
Hey Alex, es wird zeit für ein Update :), bei mir sind die Indonesien nichts geworden- schade.
Vielleicht klappts ja nächste Saison.
 
Bin gerade etwas im Stress. Aber es geht alles weiter.
Um die 950 Pflanzen sind pikiert
Mehr kommen in den nächsten Tagen. Muss im Material Lager noch Schalen und Töpfe raussuchen.
Von den neuen Peru Sorten ist von allen was gekeimt.
IMG-20240309-WA0008.jpeg

Inzwischen nochmals eine Handvoll Sorten aus Peru erhalten die sich leider sehr schwer tun mit dem Keimen.
Lege jetzt noch bis zum 20. März weitere Samen aus zum Keimen.
Dann bin ich in Sachen Chilis für 10 Tage auf Reise. Alles was bis dahin gekeimt ist wird pikiert der Rest kommt weg.
Aktuell wurden um die 1440 Portionen an Saatgut ausgebracht.
 
Hanggarten ist gerade etwas in der Schwebe ob ich den weiter behalten/bewirtschaften kann. Die Gemeinde von den ich das Grundstück pachte hat versehentlich alles platt gemacht weil die übersehen haben das ich das Stück noch pachte. Aktuell wird diskutiert ob ich das Grundstück tausche da die Flächen jetzt eigentlich durch Schafe gepflegt werden sollen und meins direkt in der Mitte liegt. Vielleicht ziehe ich in ein Randgrundstück um oder gebe das Stück ganz auf. Man wird sehen.

Endlich gibt es Neuigkeiten in Sachen Hanggarten.
Ich darf es behalten es wird aber ein Tick kleiner damit die Schafe 🐑 gut dran vorbei kommen. Muss einen neuen Zaun platzieren mit speziellen Vorgaben.
Ist noch nicht ganz sicher ob ich das noch rechtzeitig für die Saison 2024 aufbereitet bekomme.
 
Zurück
Oben Unten