Homöopathie für Pflanzen - Erfahrungen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit homöopathischen Mitteln bei der Schädlingsbekämpung gemacht?

  • Positiv - reproduzierbar

  • Gelgentlich positiv - kausaler Zusammenhang nicht eindeutig

  • Neutral - keine eindeutige Veränderung

  • Gelegentlich negativ - kausaler Zusammenhang nicht eindeutig

  • Negativ - reproduzierbar

  • Keine Erfahrung - ich habe noch nie Homöopathie an Pflanzen verwendet


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wir haben jetzt schon drei Stimmenabgaben, die besagen, dass jemand negative Erfahrungen hatte. Das finde ich sehr interessannt. Ich hätte gedacht, dass die beiden Negativ-Optionen am seltensten von allen gewählt werden. Ich hätte erwartet, bei einer Behandlung mit solchen Mitteln passiert
entweder etwas Positives oder gar nichts. Aber dass es negative Auswirkungen auf die Pflanzen hat, setzt eine gewisse Wirkung voraus.... Oder kommt das, weil ein Mittel z.B. mit 10L Wasser angerührt werden musste, und die Pflanze dann aber unvorhersehbar in den 10L ertrunken ist?
Ja, vermutlich letzteres.

:rolleyes:
 
Vielleicht liegt es daran das mit dem warten auf Wirkung sich der Zustand verschlimmert hat. Gerade bei Schädlingen zählt jeder Tag. Das ist dann aber kein Beweis das es sich aufgrund von dem Mittel verschlimmert hat sondern das der Befall seinen Gang geht.
 
Ich kann das schon mehr ausführen.

Ein Produkt mit Bodenbakterien wurde gemischt mit einem Homöopathischen Pflanzenstärkungsprodukt und wenn diese Kombination genutzt wurde war deutlich bessere Wirkung der Bodenbakterien zu erkennen. Einmal ist das Homöopathischen Pflanzenstärkungsprodukt ausgegangen deswegen wurden die letzen Tische ohne behandelt und das Wachstum war wie eine Grenze auf der einen Seite stark und homogen und auf der anderen Seite deutlich kleiner und sehr ungleichmäßig.
 
Ich kann das schon mehr ausführen.

Ein Produkt mit Bodenbakterien wurde gemischt mit einem Homöopathischen Pflanzenstärkungsprodukt und wenn diese Kombination genutzt wurde war deutlich bessere Wirkung der Bodenbakterien zu erkennen. Einmal ist das Homöopathischen Pflanzenstärkungsprodukt ausgegangen deswegen wurden die letzen Tische ohne behandelt und das Wachstum war wie eine Grenze auf der einen Seite stark und homogen und auf der anderen Seite deutlich kleiner und sehr ungleichmäßig.

Meintest du jetzt eine Produkt was unbeabsichtigt mit negativen Bakterien durchsetzt war, oder ein Produkt was absichtlich mit förderlichen Kulturen beimpft war?


Edit: Ok, sorry hat sich erledigt. In deinem letzten post stand ja dass es positiv gewirkt hat.
 
Zurück
Oben Unten