Hornbach


Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
War heute bei Hornbach in Braunschweig, dort haben die Chilis zwischen 0,70 euro und 1,95.
Viele F1 Sorten aber auch Jalapenos und schärfere Sorten. Für die, die zu spät dran waren oder noch welche haben wollen genau das richtige und nicht soo teuer.
Ca.15cm Hoch, zum größten Teil schon mit Früchten
 

Planlos

Chiligrünschnabel
Beiträge
18
Oh oh, muss ich nachher schnell hin, vielleicht haben die in Hannover auch noch Chilis.
Wäre super. Über eine Jalapeno würd ich mich freuen.
 

Klopfer

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
War am Samstag im Hornbach (Gütersloh) und die hatte dort nur noch 2 Pflanzen mit teils schon Früchten dran die aber weniger bis garnicht gut aussahen und wollten noch 5€ pro Stück haben. Hab se lieber stehen lassen.

Nochmals nachgefragt aber wie die nette Dame meinte bekommen sie keine mehr rein =(

Lg,
 

Leginlos

Habanerolecker
Beiträge
493
Ich habe am wochenende welche beim Hofer (bei euch heißt das glaub ich Aldi) gesehen und die sahen alles andere als gut aus!

Was mir aber aufgefallen ist, die Pflanzen übertreffen meine an Größe und Stammdicke sehr viel! Wie machen die das nur! Wenn ich nur den Stamm gesehen hätte, hätte ich sie gekauft, aber die Blätter und Blüten haben misserabel ausgesehen!
 

LuisAC

Chiligrünschnabel
Beiträge
48
Hmm, leider ist der Hornbach für mich etwas ungünstig zu erreichen, wer weiß vielleicht fahr ich trotzdem mal hin, und schau mal wie es hier ist, das Pflanzen-Angebot.
 

Planlos

Chiligrünschnabel
Beiträge
18
1,95 hab ich gestern bezahlt für ein Pflänzchen. Schon gut 30 cm hoch oder vllt nen bisschen mehr sogar. Ein paar Blüten, 3 Früchte. Die kommt in mein Büro. Hier ist es eh immer heiss und sonnig! ^^
 

Frodo Beutlin

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Kleiner Tip, schaut euch die Pflanzen bei Discountern genaustens an. Nicht selten schleppt man sich Krankheiten oder Schädlinge ein.
Auch ruhig mal die Pflanze im Laden austopfen um die Erde von unten begutachten zu können.
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Das ist leider nicht nur in Discountern der Fall. Selbst in Gartencentern stehen schonmal Gehölze im Verkauf mit Feuerbrand und ähnlichem. Wer damit was anzufangen weiß, weiß dass das ziemlich gefährlich ist. :undecided:
 

Oben Unten