Hot Fire?

Haba_Nero

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin noch recht neu hier und auch auf dem Anbaugebiet. Ich habe letztes Jahr schon mit Tomaten und versuchsweise mit selbst getrockneten Kernen aus diversen Schoten (Paprika, Habanero, Jalapeneo) Pflanzen angebaut. Leider war ich aber recht spät dran, so dass ich im September erst die ersten Früchte dran hatte.

Daher habe ich mir dieses Jahr schon früher die Mühe gemacht und mir sogar Samen aus dem Fachgeschäft geholt. -> Sperlings Hot Fire (siehe Foto 1,2,4 und 5)

Habe außerdem noch den Versuch gestartet und Samen von eingefrorenen Habaneros eingesäht.

Von beiden habe ich nun Pflanzen mit tragenden Früchten. AUch wenn die Pflanze mit den eingefrorenen Habaneros doch recht seltsam aussieht! ;-) (siehe Foto 3)

Da die HotFire anders und größer aussehen als auf der Packung, wollte ich mal fragen, ob ihr mir bestätigen könnt, dass es sich um HotFire handelt, oder ob sich da vielleicht Paprika-Samen untergeschummelt haben...!?
 

Anhänge

  • IMAG1175 (Medium).jpg
    IMAG1175 (Medium).jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG1196 (Large).jpg
    IMAG1196 (Large).jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMAG1174 (Medium).jpg
    IMAG1174 (Medium).jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMAG1108 (Medium).jpg
    IMAG1108 (Medium).jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG1120 (Medium) (Small).jpg
    IMAG1120 (Medium) (Small).jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 40
Das schaut schon sehr nach einer typischen Paprikasorte aus, besonders Bild 1 und 2. Eine Hot Fire ist das sicher nicht.
 
warte mal ab wie sie weiter wachsen von der größe her könten momentan wen ich deine hand im vergleich sehe auch noch habaneros sein

bild 3 ist auch jeden fall verwand mit den habaneros wen es nicht sogar eine reine ist wen mich nicht alles täuscht blätter sehen so weit ich sehen kan nämlich auch nach c.chinese aus

LG Robin
 
cool, ich danke euch für eure info.

Das 3. Bild ist definitiv eine Habanero.
Mir geht es mehr um die anderen Fotos. ;-)
 
Zurück
Oben Unten