Hot-Pain Chili

phönix4

Dauerscharfesser
Hallo Zusammen :)

Ich bin jetzt seit etwa 1,5 Jahren in diesem tollen Forum unterwegs und das Forum selbst gibt es ja schon seit über 6 Jahren, darum habe mich eigentlich schon von Anfang an gefragt warum es noch keine Chilisorte gibt die den Forennamen trägt.

Bei den Projekten gibt es so tolle eigene Züchtungen von euch wobei ich die Orange Flash (F3) von clappingmarkey am schönsten finde :clapping: die anderen sehen natürlich auch sehr schick aus ;) wäre es nicht möglich das sich hier mal einige Züchter zusammentun und eine ganz schicke außergewöhnliche "Forenchili" kreiren ?

LG Enni

Das wird aber nicht ganz einfach zu managen, wenn da mehr als 50 User mitmachen. Hoffe jemand hat Ideen dazu.

Es könnten ja verschiedene "Zuchtteams" gebildet werden mit vielleicht 10-15 Teilnehmern wobei es auch schön wäre wenn in jeden Team ein erfahrener" Teamleiter" wäre, denn ich finde es sollten sich nicht nur die "Profizüchter" daran beteidigen können sondern es soll ein Projekt werden wo wirklich alle mitmachen können (auch Anfänger)

Alle Mitglieder könnte dann abstimmen welches die Forenchili werden soll.

Mir ist schon klar das so ein Projekt nicht in 2 oder 3 Saisonen über die Bühne gebracht werden kann, aber ich z.B. bin erst 52 und möchte mindestens 80 werden, wenn man dann noch 5 Jahre Demenz abzieht bleiben immer noch über 20 Jahre :D

LG Enni

Wenn du eine Kreuzung oder etwas interessantes zum stabilisieren hast oder findest, mache doch ein Projekt dazu auf. Da ich aber schon in mehreren Sortenprojekten drinnen bin und im Winter und Frühjahr noch die Anbauhilfe für Neulinge vorhabe, kann ich da nicht mitmachen, aber hier und da vielleicht Tipps geben.

Hehe, schon mal Unterstützung von einem Profi - sauber!

Enni, vielleicht sollte erst einmal eine Abstimmung gemacht werden, welche Sorten die User gerne miteinander kreuzen würden. Oder eben der Vorschlag von Markus, wenn jemand etwas interessantes anzubieten hat.
Übrigens, eine tolle Lebenseinstellung hast du! :thumbup:

Hallo Markus :)

mph schrieb:
Wenn du eine Kreuzung oder etwas interessantes zum stabilisieren hast

Habe ich leider nicht, aber so meinte ich das auch nicht.

Das war in etwa so gedacht... eben gerade :laugh:

Es bilden sich mehrere Teams mit jeweils einen erfahrenen "Kreuzer", die einzelnen Teams "setzen" sich zusammen und jedes Team entscheidet gemeinsam welche Sorten sie miteinander Kreuzen möchten.

z.B.

Team A: Giant Rocoto + Capsicum eximium
Team B: Aji Cito + Habanero Capuchino
Team C: u.s.w ;)

LG Enni

Hallo Enni,

da gab es 2012-2013 schon einmal so ein Projekt. Da sollte die Pimenta da Neyde mit Golden Marconi gekreuzt werden. Das hat aber anscheinend nicht funktioniert.

Ich finde Kreuzungsprojekte immer interressant und würde auch sofort mitmachen. Einige kleine Erfahrungen auf diesem Gebiet habe ich auch schon gesammelt.

LG, Petch

Hallo petch :)

Ist doch toll da haben wir in dir ja immerhin schon mal einen "Teamleiter" :clapping: ;) und dein Team besteht dann aus OnkelTom und mir :rolleyes:
Na ja vielleicht melden sich ja doch noch ein paar Chiliverrückte die mitmachen möchten.. ein bisserl Zeit haben wir ja noch.

Hatte bei dem 2012/2013 Projekt das Kreuzen nicht funktioniert oder ist das einfach so im Sande verlaufen ?

LG Enni

Da wäre ich auch dabei! :) 2015 wird zwar erst meine zweite Saison, Lust habe ich aber! :) Und Platz wäre auch vorhanden für ein paar Pflänzchen ;)

Wäre natürlich zunächst interesannt was gekreuzt werden soll. Vielleicht "Forentypische" Sorten?

Hallo Svend :)

Meteora 360 schrieb:
Wäre natürlich zunächst interesannt was gekreuzt werden soll. Vielleicht "Forentypische" Sorten?

Schön das du auch mitmachen möchtest :clapping:

Was wir später miteinander kreuzen wollen können wir ja dann zusammen entscheiden wenn ein Team sich gefunden hat :D

Was meinst du mit "Forentypische" Sorte ? mir fällt da jetzt nur die Joe´s Long ein, weil die von vielen dieses Jahr angebaut wird.

LG Enni

phönix4 schrieb:
Was meinst du mit "Forentypische" Sorte ? mir fällt da jetzt nur die Joe´s Long ein, weil die von vielen dieses Jahr angebaut wird.

LG Enni

Das ist natürlich die Frage! :) Wie mph schon sagte, gibts natürlich auch schon einige Projektchilis.
Ist natürlich die Frage ob man da weitermacht, oder im Forum beliebte Sorten kreuzt. (Musste da auch als erstes an die Joe´s Long denken :D). Aber das kann wie gesagt beschlossen werden wenns konkreter wird :)

Hihi, das wäre was die Joe´s Long mit einer Jala kreuzen damit sie schön dickfleischig wird und dann müssten wir da noch gelbe und orange Punkte reinbekommen :laugh:

LG Enni

Zurück
Oben Unten