Hot Pain, wir sind dabei

badischer-chili

Chiligrünschnabel
Servus liebe Chiligemeinde vom HotPain Forum,

nach langer langer Zeit, haben wir es endlich auch geschafft uns im Pain Forum anzumelden.

Zu uns:
Wir sind zwei Chilifreunde, die sich sehr an den scharfen Schoten und den tollen Pflanzen erfreuen.
Wir haben über die letzten Jahre eine gut funktionierende Chili-Info-Plattform erstellt und stehen schon seit knapp 1,5 Jahren mit Hot Pain im Linkaustausch.

Endlich haben wir es auch geschafft unseren Webshop online zubringen und bieten dort ein kleines, aber feines Sortiment an Chiliprodukten zur Auswahl an.

Hierbei geht es uns nicht darum riesigen Profit zu machen, sondern den Menschen die Faszination dieser tollen Schoten nahe zu bringen. Gerne pflegen wir den persönlichen kontakt mit unseren Kunden und Menschen, die uns über unsere Webseite anschreiben. Wir antworten auf jede Email und versuchen jedem bei Fragen und Problemen zu helfen.

Wir freuen uns, hier im Hot Pain Forum, dabei sein zu dürfen und hoffen auf viele tolle Diskusionen rund um die tollste Sache der Welt..... genau Chili, nicht Sex ;)

In dem Sinne.
Euer team vom Badischen Chili

Anhänge

• Zierchilis.JPG
    Zierchilis.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 34
Hallo und willkommen hier im Forum. Schöne Seite habt ihr da aufgebaut, nur eins versteh ich nicht so richtig ihr schreibt in eurer Vorstellung

badischer-chili schrieb:
Hierbei geht es uns nicht darum riesigen Profit zu machen, sondern den Menschen die Faszination dieser tollen Schoten nahe zu bringen.

Wen ich aber seh das 10 Samen lemon Drop bei euch 2,99 kosten Rocotos sogar 3,50 und die Bhut 4 Euro frag ich mich wobei es hier sonst geht ausser um Profit, ausserdem warum macht man einen shop wen man nicht verdienen möchte? Zumindest seit ihr sehr teuer was die Samen betrifft locker das doppelte teils das dreifache wie andere shops. Könnt ihr bei den Preisen die Sortenreinheit garantieren? was man so in eurer Galerie sieht wie ihr anbaut recht eng bepflanzt und Freiland :undecided: versteht mich nicht falsch, wünsch euch echt alles gute für euren Shop, aber ich denke bei den Preisen geht da nicht viel besonders wen Standart Klassiker wie Lemon Drop und Jalapeno so viel kosten. Aber der Punkt Sortenreinheit interesiert mich doch sehr

LG Heiko

Ja, da gibt es einen Shop, da kostet es nur etwa die Hälfte, es gibt meistens eine kleine Zugabe, eine hohe Sortenvielfalt und eine gute Qualität. Dieser Shop ist auch noch sehr beliebt hier bei vielen aus dem Forum. Da müsst ihr euch noch ein wenig anstrengen dass ihr da ran kommt.
Trotzdem ein herzliches Willkommen hier.

Schade das ihr keine Reaktion auf Fragen zeigt, obwohl das ja oben steht das ihr jede Anfrage beantworten wollt auch auf eure anderen Fragen hier im Forum wo ihr Antworten bekommen habt gebt ihr keine antwort und das obwohl ihr oft hier online seit gestern mittag , heute morgen :huh: Scheint nur um aufmerksamkeit zu gehen um hier Werbung zu betreiben. Schade, den ich denke man könnte euch noch etwas Infos geben und helfen, den Eure Seite weist doch einige Fehler auf was Infos und Bilder betrifft. Schade :undecided: Auch wen ihr es als kritik anseht, wäre es doch auch in eurem Interesse wen jemand was dazu sagt. Für mich persöhnlich kein guter Einstieg. Aber was macht man nicht alles für Werbung.

Kleiner Tip schaut euch mal eure Datenbank an, da sind einige Fehler zb Tabasco - Rocoto - Habanero Orange - Jalapeno ;) Auch der Bergiff Premium Samen ist sehr hoch angesetzt Das Bild mit der Jalapeno Pflanze würde ich auch nicht einstellen, Gesund sieht anders aus zb.so

p1030590o8jcd.jpg

LG Heiko

Ja, das Foto der Jalapeno in der Saatgutbeschreibung ist unglücklich gewählt. Die dort dargestellten Beeren sind nicht so länglich wie üblich und das Grün der Blätter könnte viel satter sein. Das ist selbst bei meinen knapp 3 Monate alten Jungpflanzen viel dunkler. Es sind auch mehrere verfärbte Blattspitzen zu sehen.

Ich empfehle Bemerkungen und Kritik aus dem Forum aufzunehmen, sich mit den Leuten zu unterhalten, selbst Tipps zu geben... Das ist bessere Werbung als alles andere.

Hoffentlich haben wir euch nicht ganz vertrieben. Euere Geschäftsidee finde ich nämlich sehr interessant.

Moin moin,

hatte mich nicht abgemeldet und der Rechner rennt immer :)
sorry, dass ich mich so spät melde.
War aber extrem viel zu tun auf der Arbeit.
Geht hier nicht um Werbung, sondern um eine Beteiligung am Forum hier und um genau solche Meinungen, wie Eure!

Vorerst vielen Dank. Kritik ist immer gut.
Ja, dass mit den Preisen ist so ne Sache. Wir sind ja gerade erst gestartet und müssen uns da auch erstmal reinfinden. Wie gesagt, wir machen das nebenher, neben Beruf, Kind, Frau und Sport.... Daher sind wir noch nicht die Webshop bzw. Wirtschaftsprofis.

Wir haben schon einige Preise verglichen und gesehen, dass wir da deutlich höher liegen, als die großen Shops, wie semillias, etc.

Fehler Datenbank werde ich kontrollieren und korrigieren!

Liegt auch noch an den Kosten, wir geben zu jeder Sorte, eine Infokarte mit, diese waren im Druck sehr teuer, was wir dann zwangsläufig auf den Preis umgelegt haben... Aber das ist immer so ne Sache.... anders sein, als andere, also Karten dazu... Druckt man nur 10 Karten pro Sorte sind die Kosten super hoch pro Stk. Druckt man 1000 pro Sorte, sind die Kosten pro stk gering, aber wir wissen ja gar nicht ob wir 15000 Karten los kriegen :) Zwickmühle.

Zu der dichten Bepflanzung... Im Beet haben wir natürlich gepflanzt was das Zeug hält.... Unsere Samen haben wir aber aus Pflanzen gewonnen, die separat in einem Gewächshaus standen und dort mit Gartenflies abgegrenzt waren. Also jede Pflanze hatte quasi ihre eigene Box aus Flies.

Den Tipp wegen dem Jalapeno Produktbild. "Merci"! Wir werden das im neuen Jahr ändern. Leider haben wir z.Z kein besseres :( Aber ich habe es schon auf der To Do Liste vermerkt.

Unsere Samenvielfalt müssen wir erst aufbauen, wir verkaufen nur die Sorten, die wir selbst angepflanzt und bewirtet haben. Wir wollen keine Umschlagsplattform sein. Und da wir nur begrenzt Platz hatten, kamen bis dato nur so wenige heraus, aber wir sind dran :)

Vielen Dank Euch beiden für die Punkte und für das aufmerksame Lesen. Ich wünsche Euch ein gutes Wochenende. Wir werden dieses Wochenende den Garten platt machen, da wir ab Januar in ein Gewächshaus ziehen :) freu mich schon. Endlich keine regen und hagelschäden mehr.

Aller beste Grüße
Tim

badischer-chili schrieb:
Moin moin,
hatte mich nicht abgemeldet und der Rechner rennt immer :)
sorry, dass ich mich so spät melde.

Dazu sag ich mal nix, wer sich hier im Forum etwas auskennt, weis woran man so einiges sehen kann ;)

Zumindest schön das ihr doch mal Stellung nehmt, es würde euch ja nur selber schaden, den die kritik soll ja nur gut gemeint sein. Hier ist halt ne riesen Ladung an wissen im Forum und davon könnt ihr halt auch profitieren und gerade wen es um Verkauf geht ist das doch was anderes als wie wen jemand ne Private Seite hat und dort mal falsche Bilder einstellt oder verkreuzte. Ich möcht auch hier jetzt nicht weiter eingehen, da es eh schon hart an der Werbungsgrenze ist.

Zumindest viel Erfolg bei eurem Geschäft und schaut euch mal einige Bilder bei euch an und wie die Texte sind

LG heiko

hi Faser! Ist doch egal was andere machen.wer diese preise bezahlt ist selber schuld.na klar will jeder den einen oder anderen rubel abgreifen, aber die kritik am shop verstehe ich jetzt wirklich nicht.Jeden tag steht ein spinner auf und man kann verdienen!Wer sich nicht helfen lassen will, solls sein lassen.klar ist hier im board ein saumäßiges wissen vorhanden, (bitte nicht jetzt wieder die Mods wegen saumäßig) aber der versuch so was aufzubauen finde ich trotzdem klasse.ich wünsche euch viel erfolg und erstma gute grüße aus bayern! hans

Hensel69 schrieb:
die kritik am shop verstehe ich jetzt wirklich nicht.

Hi Hensel!
Ich hab ja keine kritik am Shop geübt, im gegenteil im ersten Post hab ich ja geschrieben tolle Seite und im weiteren Post den betreibern viel Glück gewünscht. Find ja selber toll wen jemand seinen Traum verwirklichen möchte und wir haben ja alle das Hobby Chilis. Denoch kann ich ja meine Meinung äussern, das ich die preise sehr hoch finde und mit solchen posts müssen sie auch leben wen sie eine Seite online stellen und hier verlinken. Ein Großteil der Kritik oder wie ich geschrieben habe eher Tip bezieht sich auf inhalte wie fehlerhafte texte, teils vertauschte Sorten sowie verkehrte Bilder was natürlich irreführend ist gerade wen man Samen verkaufen möchte .

Hensel69 schrieb:
der versuch so was aufzubauen finde ich trotzdem klasse.ich wünsche euch viel erfolg und erstma gute grüße aus bayern! hans

Vielen Dank Hans, wir haben uns auch gesagt, wir müssen es einfach versuchen. Und wenn es dann nicht klappt, dann haben wir es wenigstens versucht. Ist ja nicht so, dass wir bankrot gehen würden. Aber wir hoffen dass wir zumindest unsere Kosten, die im Jahr für alles anfallen, decken können.

Um noch den Wind aus den Segeln zu nehmen, nicht dass das jetzt hier noch weiter breit getreten wird. Fazer ich habe deine Punkte nicht persönlich/bösartig genommen, oder bin deswegen jetzt traurig. Ich bin sogar sehr dankbar für die konstruktive Kritik, bzw. die Tipps. Wir sind ja auch noch am Anfang und brauchen solche Leute wie dich, die ihre Meinung auch sagen, nur dann können wir (wenn wir es für angemessen halten) auch handeln und Dinge verändern. Und es sind ein paar Punkte dabei, die ich definitiv ändern werde und mit meinem Kollegen besprechen werde.
Genau wegen diesen Diskussionen sind wir ja hier (hatte ich im ersten Post ja geschrieben), weil hier das meiste Wissen in Deutschland vertreten ist. Es ist einfach das beste Form. Und solche Punkte bringen uns voran

Also ich denke wir sind alle wieder fröhlich gelaunt und gehen einem schönen Wochenende entgegen :)

Beste Grüße
Tim

ich möcht das jetzt auch net weiter hier ins Detail gehen, falls du möchtest kannst du mich gerne per PN anschreiben und ich kann dir schreiben was verkehrt ist usw.

LG heiko

Fazer schrieb:
Wen ich aber seh das 10 Samen lemon Drop bei euch 2,99 kosten Rocotos sogar 3,50 und die Bhut 4 Euro frag ich mich wobei es hier sonst geht ausser um Profit,

Das ist ein Punkt den ich auch nie verstehen werde. Okay .. in manch Sorten sind zwar öfter mal mehr Samen drin. Aber wenn man schon seinen Preis an der Schärfe festmacht sehe ich dahinter keinen anderen Hintergrund als an der Sache zu verdienen. Sonst würde der Preis von 4€ keinen Sinn machen. Denn die Arbeit ist bei jeder Frucht dieselbe und ich sehe da keinen Mehraufwand zu Annuum oder Chinense.

wir haben die preise nicht an der schärfe fest gemacht, sondern an unserem bestand und der exlusiität der sorte. Das hier eine jolokia chocolate nichts besondere ist, ist mir auch klar, aber für andere leute ist die chocolate was besonderes. aber dass war wohl ein fehler wie ich merke. wir werden die preise überarbeiten und uns eine neue konzetionierung überlegen, wie wir sie bestimmen werden.

@fazer, ja wir können gerne pn kontakt halten.

jetzt gehts aber ab in die stadt, zum wohlverdienten feierabend bier :)

Natürlich möchte man etwas daran verdienen wenn man einen Shop betreibt, Infokarten zu den Sorten druckt und mitschickt und auch Zeit und Aufwand hinein steckt. Das gefragtere Sorten mehr kosten als andere ist halt auch nichts unnormales.

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum .

Und ich finde es toll das ihr den Schritt gewagt habt , könnt auf euch stolz sein, ich weis das sowas gut über legt sein muss .

Leider kann ich ich nur Fazer und Olli und vielen mehr , nur beipflichten, eure Preis Politik bei den Samen ist recht verwunderlich sag ich mal , ihr baut schon länger Chilis und wisst wieviel dabei raus kommen , klar die kärtchen kosten !!! aber ehrlich gesagt es ist ein bissel to much ,die ersten reaktionen gab es ja schon auf eurer Page , und man kann schon mit leben . Trotz alle dem bearbeitet eure Page (Sorten beschreibung )ein wenig und alles ist gut .

Ein kleiner Tipp Vieleicht fragst du/ihr ein paar User mal nach ein paar bildchen usw. (Jalapeno) Soweit du es darfst .(zwecks Uhr= Urheberecht)

Zurück
Oben Unten