Hot Sauce Grundrezept?

G

Gelöschtes Mitglied 7072

Gast
Moin Leute.

Da ich ein extrem unbegabter Koch bin,
wollte ich mal fragen, ob jemand hier ein Hot Sauce Grundrezept hat?:D
Also eins, worauf man nach belieben aufbauen kann.
Ob das hier der richtige Thread ist, weiß ich nicht. Aber ich probiere es mal hier;)
 
Richtig. Habe ich schon getan;)
Aber ein Grundrezept habe ich nicht gefunden...
 
Hmm dann bleibt dir wohl nichts als Kochen zu lernen :D

Wichtig ist das du das ganze etwas Haldbarer machst:
Also mit Essig und Zucker (am besten Rohrzucker).
Als Grundbasis würde ich mal sagen:
Chilis (200-400gr oder mehr)
Knoblauch 1-?(wenn er passt und gewollt ist)
Zwiebeln (1-2)
Wasser (100ml)
Tomatenmark (1-3 EL) /Passierte Tomaten/ Pizza Tomaten (wenn es gewollt ist, ist aber eine gute Basis (bsp.: Salsa Sauce)
pro 50g anderes, 10g Rohrzucker (bsp.: du hast 500g soße dann kommen 100gr Zucker dazu)
Essig (100-300ml) <- Hier auf die Menge achten ein wenig sollte schon rein würde es wie beim Zucker auch 5:1 machen
Salz u. Pfeffer zum abschmecken

alles andere ist dann auch schon nach belieben du kannst Früchte/muus dazu geben (Apfel, Banane,Mango oder was du halt möchtest)
andere Gewürze (Curry, Liquid Smoke, paprika geräuchert, etc.), Paprika die Mengen oben Varieren wenn du vlt. eine Chili Knoblauch Soße haben willst.
oder mehr Tomate wenn du eine Pizza Soße machen willst.

Alle angaben ohne Gewähr (hab mir grad alles aus den Fingern gesaugt), aber wenn du mal mehrere Soßen Rezepte anschaust findest du schon ein paar Gemeinsamkeiten, wie den Zucker, Essig, Wasser und natürlich die Chili :D der Rest ist dann eigentlich Geschmackssache und Erfahrung was zusammen passt
 
Zurück
Oben Unten