Hot Sauce Pina Colada

R20

Jalapenogenießer
Beiträge
287
So heute eine Hot Sauce Pina Colada gekocht.

In Ermangelung frischer Zutaten, Sachen aus der Dose genommen. Da es ein Test war nur kleine Mengen.

4 Scheiben Ananas aus der Dose mit dem Saft
2 Esslöffel Kokoscreme aus der Dose (war sehr dick)
2 große gelbe! (wegen der Farbe) Habaneros
2 Esslöffel neutralen Essig
2 cl weißer Rum
Ananas.jpg

Habanero.jpg

pueriert.jpg

Glas.jpg


Alle Zutaten bis auf den Rum verkochen, pürieren, nochmals aufkochen, heiß ins Glas einfüllen. Den Rum mit dazugebegen (nicht vorher, sonst verflüchtigt sich der Alk), verschließen, schütteln und nochmals sterilisieren. Ein PH-Teststreifen hat den Wert 4 angezeigt. Die Sauce sollte also durch das nochmalige sterilisieren und den Rum einige Zeit haltbar sein. Sahne habe ich bewusst keine mit reingegeben, nicht dass die durch den Essig sauer wird.

Geschmack: Kennt ihr PinaColada? :p und durch die beiden großen Habbies auf die Menge sehr scharf.

Dann wollte ich noch was fieses machen:
Bhut.jpg

6 St. Bhut Jolokia püriert, eine Prise Salz, eine Prise Zucker und Zwei Esslöffel weissen Balsamico, Korken drauf und sterilisiert. Das Zeug ist richtig heftig. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ja so Geil!!! :thumbsup: bin schon auf den B´52 gespannt ;) Mit dem joli püree hast genau meinen plan verfolgt... mach ich auf jeden fall auch!!!
 
B52....

Kaffeelikör, Cremelikör und Rum

das ganze in Schichten im Glas und die oberste Schicht soll brennen :huh:

Lösung:
Kaffee- und Cremelikör mit Chocolatehabaneros ziehen und scharf werden lassen. Den Rum mit Bhut ansetzen - in Schichten ins Glas füllen und die oberste Schicht brennt ohne anzünden.... :D
 
Wie lange, kann ich nur schwer sagen, ist immer abhängig von der Menge.

Das kleine Babygläschen voll habe ich ca. 5 Min in einem Topf mit Wasser liegend (leg ein Tuch in den Topf damit das Glas nicht platzt) kochen lassen.

Für den Backofen habe ich zwei Varianten (größere Mengen)

Den Ofen gefüllt mit Sauce oder Eingemachten auf 160° aufdrehen und wenn die Temperatur erreicht ist, also das Thermostat das erste mal ausschaltet (sieht man am Licht) den Ofen ausmachen und den Inhalt darin abkühlen lassen. So kann man auch die Restwärme vom kochen ausnutzen -> Essen raus -> Sachen zum sterilisieren rein.

Oder eine halbe Stunde bei 80° im Backofen stehen lassen
 
Zurück
Oben Unten