HOT Sweet sour Chili Souce gelber look

Donchilli

Chiligrünschnabel
Beiträge
88
Hi,

habe mal wieder herumexperimentiert und folgendes sehr leckeres Resultat.

Chilies: ca. 10 Lemon Drop / Fatali
3 Knoblauchzehen
1 große Zwiebel
1 Ananas
1 Mango
2 gelbe Paprika
200 ml Weissweinessig und 2 Esslöffel Apfelessig
Kurkuma 1 EL
Curry 1 EL
Gartenkräuter ( Zitronenmelisse, Zitronenthymian, Zitronenbasilikum)
Pfeffer u. Salz
2 Limetten
1 EL Honig

Zwibel und Knoblauch anschwitzen. Paprika und Chilies hinzugeben. Mit Essig löschen und die Früchte hinzugeben. Nun würzen und auf kleiner Flamme ca. 1 Stunde ziehen lassen. Pürieren und nochmals aufkochen und direkt in luftdichte Gläser füllen.

Fertig.

Sehr empfehlenswert zu Fleisch, vor allem, wenn man Hähnchen einlegen möchte...
 
RE: Chili Souce gelber look

Liest sich lecker:rolleyes: was hast denn du für Gartenkräuter genommen? Zucker und Honig könnt ich dir noch empfehlen. Ist aber Geschmackssache, wenn sie eher wenig süss sein soll.
 
Als Kräuter habe ich was Zitronenlastiges gewählt...Zitronenmelisse, Zitronenthymian, Zitronenbasilikum...Passt super zu dem Zitronengeschmack der Chilies.
 
Zurück
Oben Unten