HotBoys Chilis 2013

hotShot

Dauerscharfesser
Hey,

wollte euch meine Chilipflanzen nicht vorenthalten...

Kashmiri Mirch:
53dg96okfb25.jpg

srae8k55754o.jpg

CGN 21500:
395j1ig6725s.jpg

1d2fdi1rjp5s.jpg

a1xcc75fbt83.jpg

Black Coban im Minitopf:
ayj9l5s7iew8.jpg

HUC (Heiße Unbekannte Chili)
, habe sie einfach mal so getauft, diese Pflanze entsprang aus dem Chilimix von Semillas:
2t22wcu3sw3o.jpg

vbgp7a6ngupf.jpg

7a5kom7lsamk.jpg

Explosive Ember, entsprang aus dem Saatgut des letzten Jahres und steht im schatten, daher auch nicht wirklich dunkle Blätter:
tglfll9lto29.jpg

uauvykfk6orb.jpg

Marbles, habe schon ca. 20 Mini-Chilis abgeerntet :D
qaovo8v5f8fz.jpg

vn9iw3tpi3xb.jpg

58yof1iop8gd.jpg

Antalya Dan, reifen langsam mal ins rote :)
dakrbs1q4q56.jpg

...stehen teilweise auf der Fensterbank und auf dem Balkon. Wirklich zufrieden bin ich bisher nicht, es blüht zu wenig und reift zu langsam, und wirklich buschig sind sie auch nicht, nächste Saison wird hoffentlich noch besser...

LG, HotBoy

Sehen aber sehr gut aus. Vor allem hast du nicht die gängigen Standartsorten ausgesucht.

Danke dir, es ist richtig das ich Wert drauf gelegt habe, das ich keine 0815 Sorten anbaue. Ich habe mir auch schon sorgfältig ausgesucht, was für Sorten ich nächstes Jahr anbauen werde, die Vielfalt wird noch viel größer :) bin ja erst Neuling, hatte im Frühjahr noch gar nicht wirklich den Überblick welche Sorten es alles gibt, das hat sich im Laufes des Jahres geändert. Nächstest Jahr werde ich mehr als 20 verschiedene Sorten anbauen :D, wo ich denke, das ich so ziemlich jede Sparte bedienen kann, die für mich wichtig ist.

Ich habe noch Pulla und Palmichal Negro im Garten stehen, Fotos von diesen werden folgen. Das Blattwerk der Explosive Ember im Garten ist sehr viel dunkler und die Früchte der Antalya Dan noch etwas dicker. Mal sehen wann ich wieder in den Garten komme...

Hier nochmal ein paar Bilder von der anderen Antalya Dan:

5jjaiy11ppxl.jpg

8doz6mx1ul1l.jpg

66qw929teiw2.jpg

tictk6qh9sc9.jpg

1x Nosegay, 2x Nosegay im Topf:
i2seziqp2kvl.jpg

Na das sieht doch schon sehr gut aus :clap:
keine Angst die Saison dauert ja noch einige Wochen - da wird bestimmt noch so einiges reif!!
Klasse :thumbup:

Hi,

war heute früh mal im Garten und habe ein paar Bilder geschossen :)

Pulla, feurig scharf, aber nur leicht, bisher mein Libelingsgeschmack:
464k8fb6532w.jpg

38tm8mthvxiu.jpg

g3594fjdixtw.jpg

2475zqm2r276.jpg

43oa82s6bbs2.jpg

ghowc2r9sf5n.jpg

Nosegay im 12 Liter Topf:
ywn1hgdpo1bx.jpg

n52qidwzby3o.jpg

Chile de Onza:
9bhxzg85jp3x.jpg

j46c9v86xzoy.jpg

Antalya Dan:
w5d86j8ubj4g.jpg

Antalya Dan lässt die Blätter hängen, lange nich gegossen wurden...
an75wr73vi52.jpg

@Vorposter: Davon gehe ich mal schwer aus, das die Chilis noch abreifen, komisch finde ich nur, das de Antalxa Dan, mittlerweile ziemlich schwarz ist... scheinbar reift sie von lila/schwarz zu rot über..

-------------------

Vllt könnt ihr mir etwas helfen, ich bin nicht ganz sicher um was für eine Sorte es sich auf diesem Bild handelt. Entweder ist das die Kashmiri Mirch oder eine Unbekannte aus dem Semillas Chilimix, was meint ihr?

cjh3jdpnet86.jpg

2ck2y475riwr.jpg

Sieht doch wie eine Kashmiri Mirch aus, oder? Mich stimmt allerdings nur um, dass ich Kashmiri Mirch etwas dünner in Erinnerungen hatte, jedenfalls die Bilder aus dem Internet zeigen eher längliche dünne Schoten, das verunsichert mich etwas...

LG, HotBoy

Weiter es geht immer weiter :D

HUC002, hat ziemlich lehmige Erde bekommen, wächst wohl daher nur sehr langsam... aber ich mag sie , klein und kompakt und schöne glänzende Blätter, mal sehen, was da für Früchte bei rumkommen:

5xcg81s1xw83.jpg

Explosive Ember, reift von lila zu gelb/orange zu rot ab:
9gu7onj9f7tu.jpg

f3w4bf4flks2.jpg

x2i6hgku2ig6.jpg

ob2jcuznjr92.jpg

zsf53ujbir6f.jpg

CGN 21500:
haqvn6jgng21.jpg

wpa3ruq917q3.jpg

LG, HotBoy

Die Explosive Ember sieht schön aus. Ich hatte diese Sorte noch nie. Hast du die schon probiert?

Die lila Chilis haben so gut wie keine Schärfe, schmecken aber auch nach nichts.
Die roten Chilis sind scharf, aber nich zu scharf auf jeden Fall noch erträglich, habe daraus Chilipulver gemacht :) , besonderes Aroma konnte ich jedoch nicht festellen, sind eigentlich nur scharf :) , baue sie auch eigentlich nich wegen der Weiterverarbeitung an, finde die Pflanze einfach nur schön, kommt gut als Zierde :)

LG, HotBoy

Achso. Dann sind sie für mich eher nichts. Bei akutem Platzmangel ist das zweitrangig.

Hm, ich weiss ja nicht wie oder mit was du die Fotos machst... aber sie sehen kalsse aus... die Bilder von der EE sind fantastisch :clap:

Ob du eine Kashmiri Miri hast, kannst du ja mal meinen Moderator-Kollegen b.delta fragen. Der hat dieses Jahr eine im Anbau.

Ich mache die Fotos immer recht früh am morgen, wenn die Sonne noch nich wirklich klar scheint mit Blitz und Premium Auto. Der Blitz ist eingeschaltet, zudem verwende ich ein Stativ damit die Bilder nich verwackeln. Ich bin ehrlich gesagt mit meiner jetzigen Kamera nicht zufrieden,das ne Kamera die kriegt man für 60€ hat nichtmal einegroße Linse, ganz normale Digitalkamera, hat zwar 16MegaPixel aber die Makroafunahmen werden iwie nicht so scharf wie ich es mir vorstelle.. selbst mein Handy macht bessere Makroaufnahmen, aber nunja es reicht um vernünftige Bilder zu machen, kein SpiegelreflexHighEnd aber immerhin ansehnlich...

Mittlerweile weiß ich das es eine Kashmiri Mirch ist und die HUC ist eine Black Coban :)

Am Samstag mache ich neue Bilder :)

LG, HotBoy

Für gute Fotos braucht es keine superhyperDSLR :) Ein Stativ ist gut, kannst Du bei der Kamera vielleicht auf manuellen Fokus umstellen? Hast Du es auch mal ohne Blitz versucht?

Zurück
Oben Unten