Hotsauce 'Burning Black Bonnets'

PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
Beiträge
4.953
Burning Black Bonnets

Zutaten:
Scotch Bonnet Guadeloupe Black (etwa die gleiche Menge wie der Rest der Zutaten insgesamt)
Waldfrüchte (Erdbeere, Himbeere,... was gerade da ist)
Karotte
Banane
rote Zwiebel
eine Prise Salz
etwas Kakaopulver (auf 1l 1-2 EL)
etwas Grenadine
etwas Kirschsirup
etwas frischen Ingwer
Himbeer-Essig (1/6 der Gesamtmenge)
Himbeer-Geist (auf 1l Soße 4cl)

Zubereitung:
Karotte kurz anschwitzen, dann die Zwiebel dazu, bis diese glasig ist.
Mit dem Himbeergeist ablöschen und etwas einköcheln lassen.
Chilis, Banane und etwas Wasser dazu, weichköcheln (etwa 10-15 Minuten).
Rest der Zutaten dazu, nochmals aufkochen und pürieren.
In sterilisierte Gläser/Flaschen abfüllen und einkochen.
Feddich.

Das Ergebnis ist sehr fruchtig (und sehr scharf :sweatdrop: )
 
Eben deine Sauce getestet.
Die ist echt super. Werde das Rezept auch mal nachbauen müssen.

Wie du schon sagst, sehr fruchtig......und scharf!

Der Himbeeressig ist eine gute Wahl, der kommt nicht so dominant rüber. Und die Banane, ja die muss da rein (wusste doch, das ich sie raus geschmeckt habe :) )

Gruß Christian
 
Freut mich, daß sie Dir schmeckt! Die Banane ist eigentlich eher zufällig hineingewandert, um die Soße etwas sämiger zu bekommen. :)
Merke gerade, daß ich eine wichtige Zutat vergessen habe, und zwar den Himbeergeist. Wird sofort editiert.

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten