How-To Bild als Datei hochladen

Über die Galerie sollte das mit diesen Dateigrößen funktionieren. Beim Hochladen als Attachment sollte die Breite bei höchstens 800 Pixel liegen, sonst funktioniert es nicht. Mit 800x600 und 100kB sollte es funktionieren.
 
Wie schon geschrieben, sollte die Bildgröße als Attachment maximal 800x600 und 100kB betragen. Größere Bilder funktionieren, aber nicht immer.
 
"Größere Bilder funktionieren, aber nicht immer. "
Das ist das was mich verwirrt hat! Es hat vorher nämlich schon häufig mit größeren funktioniert.
Gab es da nicht eine Software die automatisch verkleinert?

Bitte "Attachment maximal 800x600 und 100kB" in die Fehlermeldung aufnehmen, dass hilft bestimmt vielen. Es sollte wirklich kein Aufwand sein den String zu ergänzen.
 
Fehlertext lautet jetzt: "Die hochgeladene Datei ist zu groß. Maximale Dateigröße 100kB."
Die maximale Auflösung fehlt noch, sonnst versteht man nicht wiso es nicht funktioniert wenn die Datei unter 100 KB ist.
 
Der Fehlertext ist so in Ordnung für die Dateigröße. Denn es werden nicht nur Bilder hoch geladen. Sind die Abmessungen zu groß, wird auch ein zusätzlicher Fehlertext dazu angezeigt.
 
Habe gerade eine Bilddatei hochgeladen 98 KB lt. Explorer
97,1 KB (99.527 Bytes), 834x400

Fehlermeldung: "Die hochgeladene Datei ist zu groß. Maximale Dateigröße 100kB."
 
Die Dateigröße scheint wohl das Problem zu sein. Keine Ahnung wie exakt die Software diese berechnet. Die Umwandlung der Bildgröße ist nicht das Problem. Sonst würde der entsprechende Fehler angezeigt. Um sicher gehen zu können, solltest du Dateigröße etwas verringern und es nochmals probieren.
 
Zum Hochladen und Einbinden von Bildern würde ich die Galerie benutzen. Dort gibt es diese Probleme in dieser Form nicht. Nur extrem große Bilder machen dort Probleme. Ich nutze mittlerweile überwiegend ein Album in der Galerie oder binde die Bilder über meine eigene Internetseite ein. Beim Hochladen in die Galerie werden die Bilder angepasst.
 
Für mich ist das kein Problem. Ich kenne die Forum-Software gut genug und arbeite im IT Bereich.
Bei dem Hinweis dachte ich eher an Mitglieder, die sich weniger mit Software auskennen.

Fremdverlinkte Bilder finde ich nicht gut. Man muss sich nur ältere Forenbeiträge ansehen. Zum Teil super Inhalte die wertlos werden, weil die Bilder fehlen!
 
Wusstet ihr schon, dass man Bilder auch aus der Zwischenablage in einen Forenbeitrag einfügen kann und diese dabei automatisch als Dateianhang hochgeladen werden? Solange keine im Forum eingestellten Grenzen verletzt werden, funktioniert das in XenForo. Bei Mobilgeräten könnte es eventuell Abweichungen geben.
 
Zurück
Oben Unten