How to - Mini-AZK

XX-Wolff schrieb:
...
Bei mir hat ein Pattie so rund 250gr.
...

Ich sag´s ja: zu klein! ;) Bei uns hat ein Pattie mehr als das zehnfache.

guckstduhier.gif
Fire Eaters BBQ Rezeptdatenbank - Riesenburger

Anstossen.gif
 
XX-Wolff schrieb:
90 sek. auf´s Feuer, um 90° drehen, nach weiteren 90 sek. wenden, gleiches Spiel nochmal und fertig (Pattie hatte ca. 250gr. und rund 2cm Dicke).

Den Patty sollte man aber auf keinen Fall zu dünn machen, wenn man ihn um 90° drehen will, sonst fällt er dir durchs Rost:D
 
Jalapenner schrieb:
XX-Wolff schrieb:
90 sek. auf´s Feuer, um 90° drehen, nach weiteren 90 sek. wenden, gleiches Spiel nochmal und fertig (Pattie hatte ca. 250gr. und rund 2cm Dicke).

Den Patty sollte man aber auf keinen Fall zu dünn machen, wenn man ihn um 90° drehen will, sonst fällt er dir durchs Rost:D
"Wenden" kommt doch erst nach den zweiten 90 Sek.
Das erste Drehen um 90° nach 90 Sek. muss wohl für ein schönes Rechteckmuster duch den Grillrost auf der einen Seite sorgen. Warum nach dem Wenden nicht nach weiteren 90 Sek wieder um 90° gedreht wurde ist mir nicht klar.

Vielleicht ist es für eine Seite nicht wichtig, da dort alles mit Ketchup zugekleistert wird.

Die Bauanleitung ist aber auf jeden Fall ein Spass zum Lesen gewesen. Wenn meine Frau mich wieder mitschleift und ich die Stunden zähle bis ich raus zu den HotDogs komme werde ich mir nun vorstellen können, dass ich im Baumarkt bin bzw. im Grill Zubehörhandel.

Feine Sache - Danke!:devil:
 
Na wahrscheinlich sollte der Patty ja auch gedreht werden. Zumindest hab ich es so verstanden. ;)

XX-Wolff schrieb:
90 sek. auf´s Feuer, um 90° drehen, nach weiteren 90 sek. wenden, gleiches Spiel nochmal und fertig.

Der Patty muss auf beiden Seiten gleich aussehen auch wenn Ketchup draufkommt. Alles andere wäre unverantwortlich und das Gewissen würde drücken. :P:P
 
Schrott-AZK

Vielen Dank für diese geniale Anleitung!:eek::clapping:
Als ich vor ein paar Tagen Dein "How to" gelesen habe, dachte ich, dass ich sofort zum Schweden muß obwohl das Beste dort (für mich als mitfühlendem Mann) wirklich die Hot-Dogs sind! :D
Der Gedanke ließ mich nicht los so einen Mini-AZK nachzubauen.
Also durchstöberte ich meinen Werkzeugschrank und fand fast alles was ich dafür brauchen würde. Nur der Löffelständer mit seinen vielen Löchern fehlte noch.
Wie vorherbestimmt, fand ich Vorgestern einen alten Wasserkocher im Sperrmüll! :w00t:
Aus zwei Blech-Schienen habe ich ein Brücken-Kreuz gemacht, ein Stück Draht rum gebogen :blush:
schrottwwnqs.jpg


12mm-Löcher seitlich und in den Boden gebohrt, Winkel zurecht gebogen und die vorhandenen Gewinde im Boden genutzt, um die (Winkel)Füsse festzuschrauben.
schrottwkbgewunaz.jpg

Ich habe vor, das Ding ausschließlich mit Holz in Gang zu bringen, deshalb habe ich (zu Lasten der Menge der Brekkies) dieses Konstrukt eingebaut.
schrottwkgitteerkuj5.jpg


Für den Stiel habe ich einen Möbelverbinder oder wie das Teil heißt genutzt, den ich irgendwann mal von einem alten Schrank abgeschraubt hatte.:)
Der Hammerstiel stammt tatsächlich von meinem allerersten Hammer,den ich im Leben besessen habe.
Habt Ihr schon einmal über Euren ersten Hammer nachgedacht?
Ich bisher noch nie!:D;)
schrottwkgriff3n1m.jpg


Ich kann einfach keine Schrauben und sowas in den Müll schmeissen!
Bin kein Sammler oder so, aber so ein Kramzeug im Werkzeugschrank zu haben ist schon von Vorteil.
Das ganze hat mich nullkommanull gekostet dank dieser geilen Idee!!!:clap::clapping::thumbup:, von wem auch immer!
Danke nochmal!

schrottwkseitetng6.jpg

Zum festschrauben des Griffes, nutze ich allerdings ein Schwedenprodukt.:lol:
Der Funktionstest folgt dann am 14. Mai! :)
 
Zurück
Oben Unten