HowTo - ImageShack

matze

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.766
Hier die kleine Anleitung zu ImageShack.us

Hier seht ihr die Sartseite:
image1.jpg


1.Auf "Browse" klicken und die Bilder auswählen
2.Bei "Resize Image" Häkchen setzen und die Größe einstellen. Wenn ihr später die Bilder über Thumbnails ins Forum stellt, kann das schon recht groß sein. Wenn ihr die direkt verlinkt wär´s gut wenn die Pics max. 800x600 groß sind.
Dann könnt ihr noch "remove size/resolution bar from thumbnail" abhaken.
3. "Start upload"

War der Upload erfolgreich, markiert und kopiert für die Thumbnailvorschau folgenden Link:
image2.jpg


Fügt diesen dann wie gehabt in den Beitrag ein:
image3.jpg


Das Ergenbis sieht dann so aus:
image4.jpg


Leider sind die Thumbnails von ImageShack recht klein: Der Vorteil ist aber, das die User entscheiden können, ob die Bilder geladen werden oder nicht.
Ihr müsst halt bedenken das nicht jeder ne 16mbit-Leitung hat ;)

Wollt ihr die Bilder direkt einfügen, müsst ihr diesen Link nehmen:
image5.jpg


Sieht dann so aus:
image6.jpg


Wie gesagt hierbei wär´s halt gut/fair wenn ihr die Bilder auf max. 800x600 verkleinert.

Fragen, Anregungen und Kritik wie immer hier posten.
Gruß matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[IMG=400x300]http://img691.imageshack.us/img691/187/img1698qf.jpg[/IMG]


so gehts auch ... es wird zwar das volle Bild übertragen aber halt nicht in der original größe

Code:
[IMG=400x300]http://img691.imageshack.us/img691/187/img1698qf.jpg[/IMG]
 
Hi!Erst mal danke für deine Kurzanleitung,zum Thema Fotos hochladen.Hab mir den Kram runtergeladen,aber wohl irgendwie ne andere Version erwischt.Das mit dem Foto hochladen hab ich ja noch hingekriegt,aber von wegen Link,Einfügen usw.- Null Peilung!Bin Klempner,und hab nur Hausfrauen PC-Kenntnisse.Falls du Zeit und Lust hast,wäre ich froh,wenn du mir das noch mal in der PC-Vollpfostenversion erklären kannst.Danke Norbert.
 
Hey Norbert,

Du hast recht, bei mir sieht Imageshak auch anders aus. Der Beitrag von matze ist auch schon 2,5 Jahre alt, da hat Imageshak wohl einfach das Aussehen der Seite verändert.... :)

Kann leider gerade keine Screenshots machen, aber versuche mal zu erklären:

1. Du gehst auf Imageshak.us und meldest Dich dort an.

2. Unter dem Imageshak Logo siehst du oben auf der Seite eine gelbe Menü-Leiste "Media Upload - Upgrade - Tools - My Images".
Du klickst jetzt auf "My Images"

3. Es erscheint jetzt eine Übersicht Deiner bereits hochgeladenen Bilder.
Mit einem Click mit der linken Maustaste kannst Du jetzt einzelne Bilder markieren. Markierte Bilder haben einen roten Rand. Du markierst jetzt die Bilder, die Du ins Forum einstellen willst.

4. Nachdem du ausgewählt hast clickst Du in der Spalte am rechten Bildschirmrand mit der Überschrift "ACTION" auf "Get code for Forums".

5. Es erscheint ein neues Fenster mit zwei verschieden "Codes". Du klickst auf den oberen Teil mit links. Jetzt sollte alles markiert sein.

6. Nun rechte Maustaste drücken und kopieren drücken.

7. In dem Editor mit dem Du Deinen Beitrag für dieses Forum bearbeitest drückst Du an der Stelle in deinem Text, wo die Bilder erscheinen sollen wieder die rechte Maustaste. Nun einfügen wählen.

8. Der merkwürdige Code steht jetzt in Deinem Beitrag und verlinkt die Bilder. Mit "Vorschau" kannst Du testen ob es gefunzt hat und die Bilder richtig angezeigt werden.

Hoffe, Du kommst damit ein bisschen weiter!

Gruß
Balkongrower
 
Hallo Balkongrower.Das mit deiner Beschreibung hat super geklappt.Ich dank dir,hast mir sehr geholfen.Bis dann,Norbert.
 
Bitte auf 800 Pixel Breite reduzieren.
Kannst du ja beim Upload einstellen.

Gruß Christian
 
Habbi Metal schrieb:
Bitte auf 800 Pixel Breite reduzieren.
Kannst du ja beim Upload einstellen.

Gruß Christian

Ahh... Ok, grad nochmal nachgelesen, habs dann mal auf 800x600 eingestellt, im Link, hoffe das passt so?
Sicherlich ist Picasa auch toll, mit all den vielen Funktionen aber wohl eher für Profis konzipiert.
 
Nur mal als kleine Anmerkung.
Imageshack hat seinen Dienst als "kostenlos" seit 2014 eingestellt. Bei Anmeldung erfolgt eine 30 Tage Testphase die nach Ablauf mit 1$ pro Monat zu Gute schlägt. Sicherlich nicht verkehrt ... aber erwähnenswert. ;)
Ich war ja selber bei Imageshack vertreten .. bin mittlerweile aber auch zu Picasa gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten