Hühner, Kaninchen und alles was nicht Hydroponic ist 😅

Nein, nur der Hund hat einen Namen. Bei den anderen Tieren möchte ich das lieber nicht. Einen Nutzen hat es sowieso nicht, weil sie auf Namen ja eh nicht reagieren. Das macht ja selbst der Hund nicht so gut wie es sein sollte 🙈😅.
Die ganze Truppe an Hühnern sind "die Schädlinge " 😅. Das ist aber eher so eine Art Gang Name 😅

Da haben sich, vor ein paar Tagen, die Schädlinge über meine Blaubeeren und vor allem die Cranberrys her gemacht 🤦‍♂️🙈. Kaum kommt mal die Sonne raus sind sofort Schädlinge an den Pflanzen 🙈🤣.
Schönen Gruß
Thorsten

Gestern waren 3 Tage seit der letzten Kontrolle vergangen 😃.

Es scheint immer noch alles in Ordnung zu sein 😃. Ich habe wieder keine Toten Babys gefunden und die sehen immer noch gut genährt aus 😃. Gefühlt sind die schon fast doppelt so groß wie vor 3 Tagen 😳😅.
20250305_150422.jpg

Falls sich mal jemand fragt warum ich so lange brauche um den Bereich einzuzäunen, da ist der Grund 🤦‍♂️🤣. Sobald ich irgendwo etwas machen möchte sind die Hühner gleich zur Stelle 🙈🤣.
20250306_140113.jpg

Tja was soll man da noch sagen 🙈😅. Heute sollte ich das aber soweit fertig bekommen, es fehlt nur noch der Bereich um die Tür. Da ich bei den Gehegen ja den Kaninchendrath gegen Volierendrath ausgetauscht hatte, habe ich zumindest noch genügend Draht hier rumliegen 😃. Dann sollten die Töpfe und der hintere Bereich eigentlich Heute Schädlingsfrei werden 🤔🤣.
Schönen Gruß
Thorsten

So heute nur ein kurzes Update. Das Nest überprüfen steht ja morgen erst auf dem Programm.
20250308_151658.jpg

Der Rammler ist vorhin in das andere Gehege umgezogen. Er guckt zwar ein bisschen wehleidig zu den anderen Kaninchen aber insgesamt ist er recht entspannt. Da ich den sowieso einfangen musste, habe ich ihn bei der Gelegenheit mal gewogen und die Waage hat 7,2 kg angezeigt 😳.

Die Hühner sind ganz schön rücksichtslos während sie meinen Bambus vergewaltigen und die hätte fast mein Bier umgeworfen 🤦‍♂️🤣.
Schönen Gruß
Thorsten

Ja Hühner sind echt kein Geschenk 🤦‍♂️🤣.
So dann gibt es mal wieder ein Kaninchen Update.

Gestern waren wieder 3 Tage vergangen und ich habe mal Nestkontrolle gemacht. Dieses mal habe ich auch noch mal durchgezählt und es sind wirklich 19 Stück 🙈. Es leben auch noch alle aber 3-4 sind schon kleiner als die anderen 🙁.
20250309_143516.jpg

Die meisten sehen aber wirklich gut aus und haben auch die Bäuche voll 😃. Das ist wirklich unglaublich was die Mutti da leistet 😳.
20250309_143549.jpg

Das ist das kleinste davon gewesen und sieht nicht so gut genährt aus 😥. Ich habe seit gestern viel hin und her überlegt ob ich die kleinsten raus nehme und es mit der Flasche versuche. Ich habe da jetzt auch recht viel drüber gelesen und mich dagegen entschieden 😥. Das ist wohl sehr oft nicht von Erfolg gekrönt und es wird sehr oft betont das man es nur als letzten Ausweg versuchen sollte. Das wäre bei 3-4 wahrscheinlich gegeben aber im Grunde haben sie bei der Mutter schlechte Karten und wenn ich es versuche bei mir auch 😥. Alle anderen Optionen die empfohlen werden stehen mir leider nicht zur Verfügung. Das bezieht sich für gewöhnlich alles auf eine Mutter die ihre Babys nicht versorgt und das ist bei meiner ja nicht der Fall. Das wirklich ~15 Babys Kugelrund sind ist echt eine unglaubliche Leistung von der Mutti. Eine Amme steht leider nicht zur Verfügung und dann gehen mir halt die Optionen aus. Die Entscheidung fällt mir nicht leicht aber es wird die Natur regeln 😥.
Schönen Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten