So ab morgen habe ich wieder Enten und Gänse Dienst

. Da werde ich heute aber noch mal nachfragen wieviel es sind

.
Der Hund hat einen quietschenden Tennisball von Kong bekommen

. Okay den unter der Bettdecke quietschen zu lassen war vielleicht nicht so clever

. Na zumindest hat sie sich über das Geschenk gefreut

.
Sonst habe ich noch einen Schlauch gekauft. Bei den Tieren häufen sich die Probleme ein bisschen. Wegen der Hitze letztens haben sie die Kaninchen fast ausschließlich im Stall aufgehalten. Okay da ist es halt etwas kühler aber da sie dort ja auch pinkeln und Kacken ist das schon etwas doof. Da werde ich mal mit dem Schlauch durchgehen müssen. Die Köttel kann man ja recht einfach entfernen aber der Urin ist da schon etwas schwieriger. Auch der Außenbereich ist ein bisschen schwierig, was den Geruch angeht. Es hat ja ewig nicht geregnet und Teilweise kann man wirklich Salzränder auf dem Boden erkennen. Die letzten Tage nieselt es ein bisschen und sorgt dafür das es feucht ist und riecht

. Ein schöner Landregen würde das Problem natürlich lösen aber da sieht es irgendwie nicht nach aus. Da werde ich insgesamt mal mit dem Schlauch nachhelfen müssen.
Die Hühner sind aktuell auch ein bisschen problematisch. Die ehemaligen Küken sind praktisch nie auf meinem Grundstück und entfernen sich jeden Tag weiter. Das hatte mich die letzten Tage schon genervt und ich wollte den Zaun auf der Seite mal nachbessern. Das habe ich vorgestern um einen Tag verschoben und dann gestern gemacht. Das war dann wohl einen Tag zu spät. Vorgestern abend habe ich die ganze Zeit meinen Nachbarn motzen gehört. Er hat mich nicht angesprochen aber ich vermute mal das es um meine Hühner ging. Naja jetzt scheint es erst mal besser zu sein. Gestern habe ich draußen keine Hühner gesehen. Als ich gestern im Hang an dem Kaninchen Gehege weiter gemacht habe waren sogar 2 Hühner im Hang unterwegs. Beides normalerweise seltene Besucher auf meinem Grundstück

. Mal hoffen das die jetzt auf meinem Grundstück bleiben.
So das sollte erst mal reichen.
Schönen Gruß
Thorsten