(dieses Jahr) überwiegend Kaninchen, Hühner und alles was nicht Hydroponic ist 😅

Na die wird nicht freiwillig spazieren gegangen sein. Ich habe vorhin die anderen aus dem Stall gelassen und soweit alles in Ordnung gebracht. Das Grundstück habe ich noch mal sehr ausgiebig abgesucht aber mehr als Federn usw würde ich nicht erwarten. Wir haben hier auch viele Raubtiere und Verluste an den Fuchs gehören wohl dazu. Das hat mein Bekannter schon oft erwähnt. Der macht das ja schon ewig mit den Enten und Gänsen und das passiert wohl immer mal wieder. Ärgerlich ist das er gesagt hat das er noch nie so viele Probleme damit hatte wie in diesem Jahr. Das ist natürlich alles was dazu kommt noch ärgerlicher als gewöhnlich. Von 4 gekauften Gänsen (a 18 €) sind jetzt nur noch 2 übrig. Das ist echt richtig doof. Naja ich werde gleich mit dem Hund noch mal auf der anderen Seite vom Bach spazieren gehen aber mehr als ein paar Reste erwarte ich eigentlich nicht zu finden.
Schönen Gruß
Thorsten

Kaninchen, Hühner und alles was nicht Hydroponic ist 😅

Stelle dir mal vor die stehen mit de Föös im Wasser zum wachstum whaha.

entschulige, hab gute Laune

Na die wird nicht freiwillig spazieren gegangen sein. Ich habe vorhin die anderen aus dem Stall gelassen und soweit alles in Ordnung gebracht. Das Grundstück habe ich noch mal sehr ausgiebig abgesucht aber mehr als Federn usw würde ich nicht erwarten. Wir haben hier auch viele Raubtiere und Verluste an den Fuchs gehören wohl dazu. Das hat mein Bekannter schon oft erwähnt. Der macht das ja schon ewig mit den Enten und Gänsen und das passiert wohl immer mal wieder. Ärgerlich ist das er gesagt hat das er noch nie so viele Probleme damit hatte wie in diesem Jahr. Das ist natürlich alles was dazu kommt noch ärgerlicher als gewöhnlich. Von 4 gekauften Gänsen (a 18 €) sind jetzt nur noch 2 übrig. Das ist echt richtig doof. Naja ich werde gleich mit dem Hund noch mal auf der anderen Seite vom Bach spazieren gehen aber mehr als ein paar Reste erwarte ich eigentlich nicht zu finden.
Schönen Gruß
Thorsten
Ist sicherlich traurig, aber wie es ist denn auser Füchsen mit Raubkatzen wie Luchse? Greifen die auch Gänse an? Die gibt es auch in Deutschland soviel ich weis.

So ich muss mal updaten das mein Bekannter ein Idiot ist :banghead: . Er hatte vergessen mir zu sagen das es nur noch 2 Gänse gibt :banghead: . Das erklärt natürlich auch die Ergebnislose Suche mit dem Hund 🤦‍♂️. Naja dann bin ich auf jeden Fall etwas entspannter, auch wenn ich nicht weiß was mit der Gans gewesen ist. Der Hund hat sich auf jeden Fall für den ganzen Bereich gar nicht interessiert. Nach Fuchs oder so scheint da nichts zu riechen.
@Getsome ob es hier Luchse gibt weiß ich gar nicht. Es wird auf jeden Fall immer häufiger über Wölfe gesprochen und ein Schäfer hat schon 2 Hunde auf der Weide. Raubvögel haben wir hier auch reichlich aber ich weiß nicht bis zu welcher größe sie ein Problem sein könnten. Die kleineren Enten wären wohl noch in einer guten Größe aber die Gänse werden wohl schon zu groß sein.
Schönen Gruß
Thorsten

Nja Thorsten, im welchen Bezirk wohnst du? Ich weis nicht ob z.b. in der Eifel etwas von Wölfe gibt, aber in unser im nördlichem bereich "Veluwe" von den Niederlanden gibt es Wölfe, aber nur wenige. Man macht da eher eine Paniksache daraus. Raubvögel auf einer Gans kann ich mir kaum vorstellen. Die Beute ist zu groß würde ich meinen. Vielleicht einen Steinadler, aber die sieht man selten in ein Menschliches wohngebiet. Auf dem lande ja. Ich denke eher die ist einfach abgehauen, und lebt irgenwo vielleicht noch. 😉

Im Wittgensteiner Land/Sauerland wie nah das mit den Wölfen aktuell ist kann ich nicht genau sagen. Ich denke auch das da viel Panik mit gemacht wird aber ein paar Risiken bringen die ja schon mit. Vor allem was halt Tiere angeht und nicht mal Menschen. Das Schäfer Hunde bei den Schafen halten finde ich erst mal einen guten Ansatz. Für andere Tiere bis hin zu kleineren Hunden ist das halt auch nicht ganz ungefährlich. Ich bin kein guter Spurenleser 😅 aber vorletztes Jahr habe ich sehr große Abdrücke die aussahen wie von Hunden im Schnee gesehen. Es waren aber keine Spuren von einem Menschen zu sehen. Entweder war da ein Hund alleine unterwegs oder es war ein Wolf 🤷‍♂️. Mein Nachbar ist Jäger und hat noch keinen Wolf gesehen aber er sagt das es ihn nicht wundern würde.
Schönen Gruß
Thorsten

So ich muss mal updaten das mein Bekannter ein Idiot ist :banghead: . Er hatte vergessen mir zu sagen das es nur noch 2 Gänse gibt :banghead: .
Immerhin hast Du noch mal mit ihm gesprochen. Stell Dir vor, Du hättest heimlich eine Ersatzgans gekauft, um den "Verlust" zu kaschieren. Das wäre bei seiner Rückkehr ziemlich peinlich geworden: "Klar, alle Gänse sind noch da. Auf mich kannst Du Dich verlassen." 🤪

Zurück
Oben Unten