Hühner, Kaninchen und alles was nicht Hydroponic ist 😅

So da bin ich mal wieder. Die letzten Tage musste ich erst mal ein bisschen mit dem neuen Wurf klar kommen.
Also ich bin gefragt worden ob ich mich denn schon beim Guinness Buch gemeldet habe. Der Rekord scheint wohl bei 24 Babys zu liegen. Mal eine Email schreiben und Fragen stellen funktioniert bei denen aber leider nicht. Man muss sich dort registrieren und dann eine Bewerbung schreiben. Die Anmeldung gestern hat aber leider, irgendwie, nicht funktioniert. Ich hätte eigentlich gerne mal gefragt was für Kriterien man erfüllen müsste und wie das mit den 5 toten Babys in der Mülltonne ist. Insgesamt hat sie ja 28 Babys bekommen aber die 5 toten werden mit der Zeit halt auch nicht schöner. Also das Thema Guinness Buch hat sich damit für mich erledigt. Eine entsprechende Urkunde am Gehege hätte ich aber eigentlich witzig gefunden 🙈😅.

So sieht das aus wenn die Nachbarn mit dem Hund um die Ecke kommen 😅. Ich vermisse jetzt schon die Zeiten als hier "nur" 18 Babys durch das Gehege gelaufen sind 😅.
20250402_173646.jpg

So sieht das dann im Folien Tunnel aus wenn der Wind die Tür öffnet und die Hühner das merken 🤦‍♂️.
20250402_181433.jpg

So ich habe da mal etwas gekeimten Weizen auf den Kübel gegeben. Morgens ist zwar noch ein bisschen Eis auf dem Auto aber tagsüber mit der Sonne ist es im Tunnel schon schön warm. Mal schauen ob das im Tunnel schon funktioniert. Ich könnte erheblich mehr Weizengras gebrauchen 🙈.
Ach so, Heu haben sie immer eine große Menge aber sie fressen da kaum was von. Die kleinen haben gemerkt das sie in den Heu Behälter passen und liegen da einfach drin 🤦‍♂️😅. Mal schauen ob ich da mal ein Foto von machen kann.
Schönen Gruß
Thorsten

Was ist denn hier los 😅🙈 der helle Wahnsinn!!
Und das Video, zum schießen 😂
Glückwunsch zum zweiten Babyglück 🐰🐰🐰

Weizengras baust du für die Karnickel an? Das schaue ich mir vllt ab. Kannst du das mehrmals beernten?

So heute war mal wieder Nestkontrolle.
20250404_120602.jpg

So sieht es dann etwa im Nest aus 🙈😅.
20250404_121101.jpg

Und so nachdem ich sie alle einzeln raus genommen und in einen Karton gelegt habe. Tja bei zählen bin ich dann leider nur auf 22 gekommen 😥. Nach einer etwas längeren Suche im Nest habe ich dann leider ein totes Baby gefunden 😥. Also aktuell leben damit noch 22 aber genau wie beim letzten Mal sehen ein paar schon sehr dünn und hungrig aus 😥. Ich mag diese riesigen Würfe echt gar nicht 🙄.
20250404_120400.jpg
Naja erfreulich ist auf jeden Fall das die anderen 18 topfit sind und total verfressen 😅. Ich kann die Blumenkästen gar nicht mehr abstellen 🤦‍♂️😅. Na zumindest kann ich die ganze Bande damit gut aus dem Stall locken und in Ruhe das Nest überprüfen 😉. Möhren habe ich heute einen halben Sack rein gekippt 🙈😅. Hoffentlich reicht das mal für 2 Tage 🙈😅. Die fressen mir langsam die Haare vom Kopf 😅.
Schönen Gruß
Thorsten

Deutsche Riesen brauchen wohl recht lange und was ich so gelesen habe war 9-12 Monate 🤷‍♂️. Ich werde die aber spätestens mit 3 Monaten trotzdem trennen 🙈🤣. Bevor ich bis Weihnachten 8500 Kaninchen habe 🙈🤣.
Schönen Gruß
Thorsten

Ich werde die aber spätestens mit 3 Monaten trotzdem trennen 🙈🤣. Bevor ich bis Weihnachten 8500 Kaninchen habe 🙈🤣.
Da fällt mir schon wieder ein tolles Projekt ein... 😅 Kannst gern meine Marketingsprüche nutzen... Mach ich doch gern für Dich... :-)
"Praktisch, angewandter Mathematikunterricht in ländlichem Millieu. Nicht nur für für Waldorfschüler eine Bereicherung! Exponentielles Wachstum am praktischen Beispiel erklärt. Ja - Lernen & Leben bei Thorsten." Hihi... 😅

Zuletzt bearbeitet:
Walldorf Schüler müssten die Zahlen aber tanzen 🤔🤣.
Ich kann doch ganz ehrlich an Zahlen verwenden was ich möchte 🤷‍♂️. Die grundlegende Planung basiert ja auf der allgemeinen Meinung das Kaninchen im Durchschnitt 7-8 Babys bekommen. Die Sterblichkeit ist wohl bei 30% und das sind die Zahlen auf denen ich hier arbeite 🤷‍♂️. Mein Durchschnitt liegt bisher bei 23,5 🤯 und zu den 30 Prozent kann ich noch nichts genaues sagen.Da kommt ja die Idee her mit 2 Damen und jeweils 2 Würfen auf etwa 30 Babys zu kommen 🙈🤣. "Verlass dich nicht auf das was andere erzählen " lasse ich mir wohl mal quer durch das Gesicht tätowieren 🤦‍♂️🤣.
Ein viel wichtigerer Kurs den ich anbieten könnte wäre "wie man es schafft beim nächsten Mal in den Todesanzeigen genannt zu werden " 🤣. Ich hatte in Verbindung mit den Guinness Buch Ideen mal die regionale Zeitung kontaktiert 🙈. Die Idee dahinter war das die mir die genannten Zahlen "unabhängig " bezeugen können 🤣. Meine Fresse 50 Jahre alt und immer noch naiv wie früher 🙈🤣. Die Antwort war das sie gerne mal drüber berichten würden und ich ihnen mal Fotos schicken soll 😳. Okay langer Rede kurzer Sinn, ich habe keine Fotos sondern meine Meinung geschickt 🙈🤣. Ich kann da einfach nicht aus meiner Haut 🙈. Zu meiner Zeit gab es halt noch "eine Hand wäscht die andere " und nicht "fick dich und mach den Hampelmann für mich 🤬".
Die todgeweidten Grüßen den Imperator 🤣
Thorsten

Zurück
Oben Unten