FlämingChili
Chilitarier
- Beiträge
- 1.271
Ui Thorsten... Na so ein Mist. Gute Besserung Dir.wohl eine Bandscheibe flöten gegangen.
GabiGrüße.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ui Thorsten... Na so ein Mist. Gute Besserung Dir.wohl eine Bandscheibe flöten gegangen.

. Es scheint aber den ganzen Krempel wieder dahin geschoben zu haben wo es hin gehört. Ich muss jetzt nur aufpassen das ich es nicht übertreibe. 250L Wasser durch die Gegend zu schleppen war heute zwar möglich aber sicher nicht sonderlich intelligent 
. Naja zumindest habe ich das Weizengras Provisorium im Tunnel jetzt an einer 240L Mülltonne hängen. Dann muss ich einfach weniger drauf aufpassen und kann zur Not auch mal einen kaputten Rücken aussitzen
.
einen ganzen Sack Grünfutter für die Kaninchen gebracht
.
. Die haben es schon echt schwer
. Na da sieht man aber mal so etwa wieviel Kaninchen das geworden sind 
.
. Die sind dann zum Tanz in den Mai gegangen und haben die Kinder/Teenager einfach bei mir im Kaninchen Gehege gelassen 
. Ich musste eben wirklich mal im Stall gucken gehen ob da noch jemand drin ist bevor ich das Schloss drauf mache 
. Denen mal mit einer Taschenlampe ein befruchtetes Hühner Ei zu zeigen hat den Kaninchen auch nur kurzfristig Ruhe verschafft 
. Also meinem Rücken geht es schon deutlich besser. Den hat es zwar so übel erwischt wie schon lange nicht mehr aber es ist noch nie so schnell wieder besser geworden. Gestern morgen habe ich mich im Bett gestreckt und das hat sich an der Stelle angefühlt wie ein Klettverschluss den man auf macht![]()


. Naja ich habe auch schon 20 Jahre mit dem Mist Ärger und im großen und ganzen weiß ich auch was man besser machen oder nicht machen sollte. Das Problem ist einfach das es für immer gilt und irgendwann hat man mal keine Lust, irgendwann ist es dann vergessen und wenn es einen wieder erwischt ärgert man sich das man nicht konsequent gewesen ist 
. Blöde Bewegungen kann man sowieso nicht komplett ausschließen und gelegentlich erwischt es mich dann halt mal. Ich muss auf jeden Fall noch ein bisschen an der Logistik hier arbeiten. Die Säcke auf den Boden legen und dann noch mal anheben müssen ist wirklich suboptimal. Das sollte auch Rücken freundlicher zu machen sein
.
. Naja also falls ich noch mal von 37 Babys reden sollte ist das der Gewohnheit geschuldet, es sind jetzt nur noch 35
. 2 vom ersten Wurf sind heute sehr spontan umgezogen und wohnen jetzt nicht weit von hier. Ich hatte mal nachgeschaut und die sind am 28.2 geboren worden und 2 Monate sollte man sie bei der Mutter lassen. Also hatte jetzt nichts dagegen gesprochen sie abzugeben.
. Am Futter Verbrauch wird es wohl auch nicht viel ändern 
. Morgen ist der nächste Sack Pellets leer und dann muss ich den nächsten aus der anderen Garage holen
. Na hoffentlich läuft das besser als beim letzten Mal 
. Das ist dann auch der letzte Sack Aufzucht Pellets den ich habe und werde danach wohl auf normale Pellets umstellen. Dafür sollten Sie langsam groß genug sein und es ist auch von der Logistik einfacher. Die normalen Pellets kann ich nach Bedarf hier im Raiffeisen Mark kaufen. Die Aufzucht Pellets musste ich ja bestellen und um etwas Versandkosten zu sparen gleich in einer größeren Menge (okay den entsprechenden Verbrauch habe ich ja auch 
). Dann muss ich die Säcke auch nicht mehr soviel durch die Gegend schleppen und kaufe die einfach nach Bedarf. Wie man sieht werde ich auch total super mit Grünfutter versorgt
. Das freut die Kaninchen wirklich sehr. 
.
. Ich muss aber ganz ehrlich sagen das mir rasenmähen so wirklich Spaß macht 
. Auf 2 Seiten waren Nachbarn mit der Motorsense unterwegs (okay da habe ich mir auch noch Futter für die anderen besorgt
) und ich habe in der Mitte mit einem Bier in der Hand auf einer Mauer gesessen
. Naja ich finde Arbeit ist etwas wirklich schönes und ich könnte da stundenlang zusehen 
. Für meine Pflanzen habe ich gestern natürlich nichts mehr geschafft aber ich wollte die Kaninchen nicht aus den Augen lassen. Heute werde ich wieder 2 rüber setzen aber auch andere Dinge erledigen. Es gab gestern keine Flucht versuche oder so
.
.
. Der Hahn ist schon auf der anderen Seite vom Gehege und die braune Henne ist noch unentschlossen
. Das geht seit der Kaninchen Nummer jeden Tag so. Gestern habe ich sie 3x wieder zurück auf das Grundstück gescheucht aber kurz drauf rennen sie wieder draußen rum. Ich hoffe nur das sie nicht die Gärten von den Nachbarn verwüsten
. Ich muss mir wirklich mal überlegen ob ich eventuell die Flügel beschneide.
. Da bin ich mal wirklich gespannt und freue mich auch schon darauf
.
. Der Volierendrath für das Gehege im Hang ist gestern angekommen. Dann werde ich da auch bald mal mit anfangen.
, machen artig in die Toilettenkiste mit Holzspänen.

. Ich habe aber alle 4 Tage 1,5 Schubkarren voll Mist
. Das wird auf lange Sicht wohl zu einem kleinen Problem werden
. Dieses Jahr muss ich mal gucken wie ich damit klar komme. Ich habe mehr als genug zu erledigen und brauche echt keine zusätzlichen Projekte
. Eine Möglichkeit wäre vielleicht Soldatenfliegen damit zu züchten und als Hühner Futter zu nutzen. Ob das irgendwie praktikabel ist kann ich aber nicht sagen. Vielleicht probiere ich das nächstes Jahr mal aus. Dann sollte eigentlich recht zügig Erde draus werden und zusätzliches Hühner Futter würde auch noch anfallen.Ja - das mal mal...Eine Möglichkeit wäre vielleicht Soldatenfliegen damit zu züchten
Die schwarze Soldatenfliege und dann noch in Massen gehört zu dem, wovon ich Nachts schlecht träume... Horrorvorstellung pur.
Hab mich mal ne Weile mit der Zucht beschäftigt. Also theoretisch. Weil ich mit dem Fett der Larven der schwarzen Soldatenfliege gearbeitet habe. Allein der Geruch dieses Fettes... Man nennt es in der Coolsprache: off flavour. In echt heißt es, daß es enorm stinkt. Mehr noch als meine wundervolle Mehlwurmzucht, die ich auch ganz praktisch ne Zeit lang gemacht habe, weil ich die Dinger essen wollte. Hab ich auch gemacht. War spannend & klasse. Aber der Gestank der Zucht war auf Dauer im Haus nicht ertragbar. Also für mich. Aber ich hab das Material und die Boxen noch da - vielleicht fange ich mal wieder an... Die Mehlwürmer kann ich dann prima mit Chili verfeinern und bei den Fläminger ChiliTagen anbieten. Als Beilage zur ChiliBratwurst...
Nee, nee - lieber nicht... Aber - es war echt spannend mit der Zucht.

. Seit dem gibt es was Gerüche angeht nicht mehr viel das mir Angst macht 
. Mehlwürmer züchten ist mir immer irgendwie zu aufwendig gewesen. Da kann ich also nicht viel zu sagen aber Insekten züchten geht oft mit Gerüchen einher. Deswegen habe ich sowas zum angeln lieber fertig gekauft und irgendwann nur noch Kunstköder verwendet. Ich würde das prinzipiell aber schon eher nach draußen verlagern. Vielleicht auch direkt im Hühner oder Kaninchen Stall
. Mal schauen, da gibt es noch keine besonders konkreten Pläne für. Es ist halt nur eine Überlegung den Mist noch irgendwie zu verwenden und vor allem schnell in Erde zu verwandeln. Wie gut das funktionieren würde kann ich aber echt nicht einschätzen. Da geht wohl um ausprobieren kein Weg vorbei.